Auflistung aller Cargobike-Hersteller ?

piu

Beiträge
194
Ich dachte, dass ich schon sehr viele Hersteller kenne. Aber immer wieder taucht ein neuer auf.....
Gibt es eine Seite, auf der alle Hersteller mal nach Typ gelistet sind? Gerade bei der Recherche für eine Neuanschaffung wäre das sehr interessant.
 
Beiträge
940
Lastenrad
E-Bullitt, Yuba E-Kombi
Beiträge
4.226
Lastenrad
FaVe 42 Kistenfahrrad, Workcycles FR8
Ja, bei uns im Wiki.


Und wenn ein Hersteller fehlen sollte, dann pflege ich den gerne ein.... ;)
Ilicycles aus Frankreich ist mir neulich noch aufgefallen, war nur noch nicht dazu gekommen einen thread dazu aufzumachen.
 

piu

Beiträge
194
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.259
Lastenrad
Pedalpower eHarry
Die ist aber schon etwas älter, die Liste, oder?



































 
Beiträge
236
Früher gab's
Aber das scheint seit 2016 nicht mehr gepflegt zu werden.
 
Beiträge
1.258
Sowas ähnliches hatte ich mit https://velocar.net/ für den Bereich Cargo-Velomobile auch vor, habe mich aber aus praktischen Gründen (nutzrad ist leider ein abschreckendes Beispiel bzgl. Aktualität) für eine kleine, kuratierte Auswahl entschieden, die dann auch realistisch aktuell gehalten werden kann. Und genau deswegen bisher angenehm wenig Arbeit macht.

@holzwurm Wenn du magst, pflege gerne die Seite im wiki (ganz unten) ein. Ich hatte schon überlegt, sie selbst dort einzutragen, wollte das aber nicht allein entscheiden.
 
Beiträge
1.211
Lastenrad
Bullitt Pepper
Ich hatte ja schon mal Vorschläge zur Verbesserung des Wikis gemacht, könnte man doch in diesem Zug mit aufgreifen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: piu

piu

Beiträge
194
Ich hatte ja schon mal Vorschläge zur Verbesserung des Wikis gemacht, könnte man doch in diesem Zug mit aufgreifen :)

Finde ich eine gute Idee. Wichtig würde ich noch die Integration von Vorschaubildern finden, da auf den ersten Blick die Bilder mehr als tausend Worte sagen.
 
Beiträge
6.537
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Find ich gut mit den Bildern, weil ich auch wenig Lust habe dann alle Links zu klicken und zu öffnen
 
Beiträge
741
Ja, bei uns im Wiki.


Und wenn ein Hersteller fehlen sollte, dann pflege ich den gerne ein.... ;)
So eine Übersicht finde ich toll!

Besteht auch Interesse, weitere Geometriedaten zu sammeln? Bisher steht da nur ein Rad von Riese und Müller drin. Eine Firma, die wohl gar keine Lastenräder herzustellen scheint... ;)

Neben R&M fehlen auch noch:
Ca Go (Koblenz)
Cargo factory (Dieburg)
Vogue (Niederlande?)
 
Beiträge
1.258
https://velocar.net/ für den Bereich Cargo-Velomobile

@holzwurm Wenn du magst, pflege gerne die Seite im wiki (ganz unten) ein. Ich hatte schon überlegt, sie selbst dort einzutragen, wollte das aber nicht allein entscheiden.
Da ich keine Reaktion darauf bekommen hab, würde ich die Seite jetzt einfach selbst neben Pro-Rikscha einpflegen (oder im allgemeinen Cargoteil?). Wenn jemand begründete Einwände hat, her damit.
 
Oben Unten