Aufkleber für das CARGO und die Helme

  • Ersteller BjoernDerFotograf
  • Erstellt am
B

BjoernDerFotograf

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Aufklebern für die Cagos und die Helme um sie zu individualisieren kennt da jemand eine gute Quell mit schönen bezahlbaren Aufklebern?
 
Schwierige Frage, Aufkleber laufen einem ja eigentlich immer nur zu...

PuntaVelo hat mal Aufkleber verschenkt: Lastenrad-Piktoram - Kfz-Piktogramm = Smiley

Wenn ich später in meine (Lastenrad)-Garage komme, mache ich mal ein Foto davon.
 
Schwierige Frage, Aufkleber laufen einem ja eigentlich immer nur zu...

PuntaVelo hat mal Aufkleber verschenkt: Lastenrad-Piktoram - Kfz-Piktogramm = Smiley

Wenn ich später in meine (Lastenrad)-Garage komme, mache ich mal ein Foto davon.
Super gerne wobei die Aufkleber sich nicht nur auf CARGOS beziehen müssen gerade bei den Kinderhelmen suchen wir Aufkleber die auf den Helmen halten und sie individuell machen.
 
Super gerne wobei die Aufkleber sich nicht nur auf CARGOS beziehen müssen gerade bei den Kinderhelmen suchen wir Aufkleber die auf den Helmen halten und sie individuell machen.
Bei Helmen wird explizit vom bekleben abgeraten, weil das angeblich den Kunststoff angreife und den Schutz reduziere.

Was dran ist? Keine Ahnung. Sollte man meines Erachtens trotzdem berücksichtigen.

t.
 
Bei Helmen wird explizit vom bekleben abgeraten, weil das angeblich den Kunststoff angreife und den Schutz reduziere.

Was dran ist? Keine Ahnung. Sollte man meines Erachtens trotzdem berücksichtigen.

t.
Danke für den Hinweis das wusste ich bisher nicht.
 
Kannst du auch nicht wissen da es nur Halbwissen ist. Beim Fahrradhelm schützt der Kern, nicht die Schale, also absolut unkritisch. Die Schale hat rein dekorative und Kern schützende Funktion.
Danke für die Info vorstellen konnte ich es mir auch nicht da es aber um den Schutz meiner Kinder geht bin ich da vorsichtig. Aber das was du schreibst ist Logisch. Und danke für den Tipp mit den Aufklebern
 
Kannst du auch nicht wissen da es nur Halbwissen ist. Beim Fahrradhelm schützt der Kern, nicht die Schale, also absolut unkritisch. Die Schale hat rein dekorative und Kern schützende Funktion.
Sorry, aber mich des Halbwissens zu bezichtigen ist unnötig. Ich habe explizit formuliert, dass davon abgeraten werde, und die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt. Abgeraten wird von den Herstellern, jedenfalls ist das meine Erinnerung -- und die eben noch angeschaute Anleitung von Giro enthält auch genau solch eine Warnung vor Chemikalien und Klebstoffen.

t.
 
Ein Tipp zu dem Thema aus einer "Fachzeitschrift":

Das ist vielen leider nicht bewußt. Auch ich muss mich immer wieder zwingen bzw. daran denken, nach 3 - 5 Jahren nach 'nem neuen Helm zu schauen. ;)
 
Ein Tipp zu dem Thema aus einer "Fachzeitschrift":

Das ist vielen leider nicht bewußt. Auch ich muss mich immer wieder zwingen bzw. daran denken, nach 3 - 5 Jahren nach 'nem neuen Helm zu schauen. ;)
Ja Helme werden alle 3 Jahre bei uns getauscht (ohne Sturz oder äußere Beeinträchtigung)
 
Sorry, aber mich des Halbwissens zu bezichtigen ist unnötig. Ich habe explizit formuliert, dass davon abgeraten werde, und die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt. Abgeraten wird von den Herstellern, jedenfalls ist das meine Erinnerung -- und die eben noch angeschaute Anleitung von Giro enthält auch genau solch eine Warnung vor Chemikalien und Klebstoffen.

t.
Gilt dennoch nur für Hartschalenhelme wie Kletterhelme oder Arbeitsschutzhelme insbesondere. Und im rahmen der Produkthaftung ist der Hersteller eben verpflichtet allerhand in die Beipackzettel zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Helmen wird explizit vom bekleben abgeraten, weil das angeblich den Kunststoff angreife und den Schutz reduziere.

Was dran ist? Keine Ahnung. Sollte man meines Erachtens trotzdem berücksichtigen.

t.
Ja, sollte man berücksichtigen. Den Warnhinweis findet man dann, wenn ein Hersteller einen Helm nach EN 1078 hat prüfen lassen und dabei aufgefallen ist, dass Teile aus Werkstoffen produziert wurden die sich bekanntermaßen durch Aufkleber, Lösemittel, etc beinflussen lassen.
 
Zurück
Oben Unten