Aufkleber entfernen Babboe

M

mouquai

Guest
Hallo zusammen,

bin erstmal super zufrieden mit meinem neuen Rad bis auf die Aufkleber an den Holztüren links und rechts. Diese möchte ich gerne entfernen - geht aber nicht so einfach da das wohl eher ein Druck ist.

Babboe sagte mir ich solle die Türen tauschen denn die Aufkleber gehen nicht so leicht ab. Habt ihr das mal probiert und evtl. was drüber geklebt?

Danke
 
Soweit ich das erinnere,ist das ein Siebdruck.
Welches Modell fährst Du denn? Bei fast allen sollten sich die Kistenteile ausbauen und mit der Innenseite nach aussen gegenüber wieder einsetzen lassen.
Beim City sind das acht Schrauben, bei anderen ggfs. mehr.
 
Das City in schwarz

Habe ich gestern probiert. Die Innenseite ist farblich leider etwas anders als die Außenseite da sie am Metall anlag. Nicht so wild aber nicht so schön

Trotzdem fahre ich weiterhin die Werbung auch wenn sie ihnen ist.

Mfg
 
Du kannst die Flächen ja auch mit Folie beziehen.
In bedruckt oder farblich passend, bedenfalls ist der Herstellerschriftzug dann weg.
Auf dem Bild nimmt mein Sohn gerade eine Materislprobe des Sperrholzes...
 

Anhänge

  • 20190827_143046.jpg
    20190827_143046.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 516
Du kannst die Flächen ja auch mit Folie beziehen.
In bedruckt oder farblich passend, bedenfalls ist der Herstellerschriftzug dann weg.
Auf dem Bild nimmt mein Sohn gerade eine Materislprobe des Sperrholzes...

Schick. Wer hat eigentlich gewonnen. Holz oder Zähne
 
Zähne sind noch alle (6) da...
Das ist mein "Dienstwagen", die Folie hält seit etwas über 4 Jahren gut.
 
Habe mich erstmal für den Tausch der Türen entschieden - Aufkleber kommt bestimmt noch :)
 
Hallo,
mit ca 6 Wochen Verspätung durfte ich letzte Woche Samstag mein “Dog“ entgegen nehmen.
Stimmt : dieser riesige Schriftzug stört schon. Ich hab es erst vorsichtig mit einem Fön und einem Kunststoffspachtel probiert, war aber sehr schnell zu sehen das dies nicht funktioniert. Ich hab dann an der Unterseite der Box versucht ob die Lackierung von dem Holz resistent gegen Terpentin Ersatz ist: war es. Also rann an das “www“ und siehe da es ließ sich mit Terpentinersatz und einigen Tüchern weg wischen.
Im Anschluss hab ich das Holz noch mit einem Tuchschwamm und Prielwasser abgewaschen.

Alle überflüssigen Schrauben und Ösen wurden entfernt (Meine beiden Labbimädchen brauchen weder Sitzbank noch Gurt oder ).
 
Zurück
Oben Unten