Aufbewahrung für Dinge die man permanent im Bike lässt

Die an die Kiste ansteckbaren Behälter laufen unter Auto Mülleimer oder Auto Ablage.
Don´t buy from Amazon.


An die Ortlieb Halter passt der 1,8 und der 3,4 l Sidebag, eine Netztasche (Für Helm oder nasse Jacke) oder ein Flaschenhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nfx
Genau genommen kannst du die Ortlieb Taschen auch mit einem kleinen Kabelschloss verschließen. Aber bisher hatte ich damit auch keine Probleme.
 
Genau sowas hab ich mir auch gedacht, war nur unsicher wegen der Wärmeentwicklung des Akkus, wenn der komplett "eingebaut" wird.
Da hab ich keine Erfahrungswerte. Meiner liegt frei. Überhitzung habe ich bisher nie bemerkt.

Beim Babboe? Das geht? Hast du einen Link?
Nein, bei meinem eHarry und dort bei einem extra hohen Dach (war vermutlich eine Sonderanfertigung).
Geht es beim Babboe nicht. Bei mir waren die langen Fiberglasstangen das Problem. Ich hab Sie nun halbiert und mir aus einem Edlastahlrohr Hülsen gerichtet mit denen ich die Stangen wieder zusammen steckren kann.

Hört sich interessant an, um welchen Behälter gehts dabei?
Ähnlich, wie im Link von @lowtech
 
Hier auch die Ortlieb Pockets. Anfangs hab ich die auch immer leicht paranoid abgemacht und mitgeschleppt, wenn das Rad irgendwo länger stand. War aber zu nervig und komischerweise hat sich bisher niemand für Taschen oder Inhalt interessiert. Und wir wohnen nicht gerade in einer ruhigen Gegend...
Wusste bisher noch nicht, dass man auch anderes an die Halterung ranklipsen kann, danke für den Tipp!
 
Ich habe auch alles in den Fahrer Panel Bags. In den Reissverschlußtaschen das Kettenschloss und das "Pannenkit". In der Netztasche, zur Ladefläche hin, diverse Spanngurte. Ist noch nie was weg gekommen. Steht aber Nachts auch nicht draußen. Gilt also nur für das Parken am Tage vor den entsprechenden Geschäften.

 
Ich habe mir nun auch 2 Outer Pockets nach dem Vorbild der Veloution VeluBags ans Bullitt gebaut.

IMG_20220914_175356.jpg


Die Rechte Tasche nutze ich für Spanngurte und Rucksackregenhülle (für den Bullitt Normbehälter). Die Linke Tasche ist meine Bikerhandtasche zum Einkaufen usw. (Handy, Geldbeutel, Brille...) da mich hier das an. - und abgefummel mit den original Haltespangen etwas genervt hat hab ich diese Tasche auf Fidlock SNAP S umgebaut. In der Tasche sind schon passende Löcher für die male Teile drinn. Also sind hier keine unnötigen Arbeiten notwendig .

IMG_20220914_175434.jpg


Bin bisher begeistert. Tasche geht einfach drann und wieder ab. Erste Probefahrt mit Inhalt und Bordsteine rauf runter verlief positiv. Richtige Langzeiterfahrung kann ich noch nicht vorweisen, zumindest bei negativen Ergebnissen werde ich berichten.
 
Wenn man da Portemonnaie und Wertsachen drinnen hat, kann das schon Sinn machen. Ich würde die aber auch eher direkt annieten.
Da hat aber jeder andere Ideen. Frühstück passt ja in die 3L auch rein:giggle:
 
Ich habe da Sachen drin die immer am Rad bleiben. Schloss, Spanngurte, Expander, Ersatzschläuche und ein einfaches Multitool. Dann sind die beiden Taschen auch schon voll... Für Kleinigkeiten habe ich mir in der Kiste so ein Türnetz / Stretchdepot montiert. Da ist auch schnell mal eine Sonnenbrille oder ein Geldbeutel verstaut.
 
Was für ein tolles System! Ich bin aber nach einem kurzen Besuch auf der Website gerade überfordert, welche ich brauchte, denn deine Lösung mit den Ortlieb (bin Fanboy) und diesem Mechanismus finde ich schick und funktional.
Habe bislang diese hässlichen Aschenbecher aus dem obigen Amazon-Link (ja, ich weiß, u. a. dafür werde ich in die Hölle kommen).
 
Ich nutze die Outer Pockets auch so wie @MaRei. Eine mit am Rad verbleibenden Werkzeug, Schläuchen etc. Die Andere für Handy, Geld, etc. Daher finde ich die Idee mit der einfacheren Abnehmmöglichkeit super. Danke fürs posten!
 
Idee und Umsetzung einfach top.
Ich habe eh meistens eine (Herren)Handtasche mit Geldbeutel, Brille, EDC, usw dabei. Wenn nicht mache ich es wie @the-andre und stecke das Zeug vorne in die Netztasche der Panelbags. Das ist allerdings alles andere als Topqualität und schon gut ausgeleiert und gerissen …
 
Zurück
Oben Unten