Aufbauten für das Bullit

Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich besitze seit einiger Zeit ein Bullitt, was mir aber fehlt ist die richtige Idee für einen alltagstauglichen Aufbau, der nicht allzu "Mainstream" ist

Wenn Ihr einpaar interesannte Ideen hättet, würde ich mich freuen wenn Ihr ein Bilder mit mir teilen würdet.

Bis dahin alles gute
 
Mainstream? - definitiv nicht - ob's allerdings für dich alltagstauglich ist, kann ich nicht sagen; kenne ja deinen Alltag nicht.. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20221108_101806.jpg
    IMG_20221108_101806.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 236
@Matze ich bin ja auch der Meinung so ein Ding braucht jeder!

Zurück zum Thema, wir haben auch ein Bullitt. Da war einiges dabei, auch eine größere Box. Im Alltag hat sich gezeigt, dass die, ebenfalls mit gekauften, Sidepanel mit Persenning ideal für uns sind. Die liegt aufgerollt vorne drinnen und wird einfach zugezogen und eingehakt.

Für uns erfüllt das den Zweck bestens.

Sonst finde ich die "Mörtelwanne" auch super.

Irgendwo gibt es nen Faden "Kisten fürs Bullitt" oder so ähnlich.

Edit: da isser https://www.cargobikeforum.de/forum...behälter-die-gut-auf-das-bullitt-passen.3065/
 
Viele machen auch viel richtig :X3:
 
Eine alte Militär GFK Box?

Ein alter Überseekoffer?

Ein Weidenkorb?

Gitterkorb eines Einkaufswagens?
 
Und, da der TE aus Ddorf stammt:
@holzwurm hat nicht nur sehr schöne Boards aus Holzleisten gebaut und ggfs. Eins über oder zumindest Pläne, sondern auch eine Alu Riffelblechkiste, die aufs Bullitt passt über.
 
Ich kenne deine Möglichkeiten nicht, aber noch eine Anregung wäre ein Metallrahmen mit einem selbstgenähten Stoffeinsatz. Das habe ich bei meinem Bullitt gemacht.

IMG_20210523_191234809_HDR.jpg


Mittlerweile ist der Rahmen des Korbs dunkelgrau lackiert und ich habe eine Perseinning die ich auf dem vorderen Gepäckträger zusammenrollen kann. Die dient dann gleichzeitig als Kopfkissen für den Hund :)
 
Hallo, ich bin neu hier, mein Bullitt ist bestellt und jetzt bin ich auf Box-Suche. Ich find den Korb mega, noch dazu könnte das auch mein Hund sein der da drin liegt :)…kannst du mir verraten wie du den Rahmen gebaut und festgemacht hast? und welches Material du verwendest hast? Für uns wäre das die perfekte Lösung…
 
Hallo @Möhre und willkommen hier im Forum. Der Rahmen ist aus 16*1 VA Rohr. Das habe ich aber nur genommen, weil ich es noch übrig hatte. Normales Stahl oder Alu Rohr geht auf jeden Fall auch, hat ja nicht viel zu halten. Es sind passende Laschen angeschweißt die dann mit den Standardbohrungen am Bullitt Rahmen verschraub werden können. Um das ganze Trittfest für den Hund zu machen musst du dir noch einen Boden unter die Tasche bauen. Bei mir sind das dünne Fichtenleisten die in Palettenmaniert zusammengenagelt sind.
Ich glaube ich muss mal ein aktuelles Bild von meinem Bullitt hochladen, da hat sich mittlerweile ja schon wieder ganz schön viel geändert :giggle:
 
Vielen Dank für deine Antwort, Foto wäre super :)
und aus welchem Material ist der Stoffeinsatz?
 
Ich habe den Stoff bei extremtextil.de bestellt. In der Bestellung steht "Cordura, 500den, PU-beschichtet, 2. Wahl schwarzblau" 235g/qm. Ich würde beim nächsten mal aber ruhig etwas schwereren Stoff nehmen, irgendwas in Richtung 400g/qm.
 
Ach, vielleicht noch zu erwähnen wäre, das ich "Alterfil S 50, Nähgarn, Polyester" benutzt habe, Das ist dicker als normales Nähgarn und man kann es mit einer normalen Nähmaschine gut verarbeiten.
 
Gibt es eine Rubrik "Musik" oder gehört das unter "Bullitt Aufbauten"?

Es ist schon das zweite mal, dass ich diesen provisorischen "Aufbau" zusammen gestrickt habe. Jedesmal ein Bisschen professioneller ;-b ... der Einsatzzweck: Fahrradsternfahrt, eine Art jährliche Demo für mehr und bessere Radwege!

Für die einleitende Ansprache der stellvertretenden Bürgermeisterin gibt es diesmal eine ordentliche Vorverstärkung (ohne Rauschen und Quietschen) über ein kleines Mischpult zwischen der billigen Funkmikrophonanlage und der Vierkanalendstufe aus der Bastelkiste ... für die Freaks: ein Class T "Digitalverstärker" mit Tripath TA2020 Chip. Der braucht kaum Strom und kann daher locker Stunden lang aus den beiden Fahrbatterien mit 48V10Ah mitlaufen. 24V für den Amp, 12V für die Mikrophonanlage kommen aus kleinen DC-DC Wandlern unter der Ladefläche, 5V aus je einer Fahrbatterie für das Mischpult und den Bluetooth Empfänger. Die Tonquelle ist diesmal am Lenker fest montiert und kommt nicht in die Jackentasche (sicher gegen Fehlbedienung). DIe Monitorboxen für den Fahrer haben eigene Ausgänge.

Der Klang der bei eBay geschossenen vintage HiFi Anlage "Avantgarde" von Magnat kommt ganz ohne Psychotricks aus, wie sie von den zeitgenössischen Bluetooth Brüllwürfeln aus dem Mediamarkt verwendet werden, um das beliebte satte Bassfundament vorzutäuschen :) . Die Anlage ist laut genug ohne durch Klirrfaktor 10 zu nerven.

Highlight sind die unterwegs anlegbaren Ohren :) mit Verstellern von einem Liegenkopfteil ... vorne in die Kiste kommen die Mikrophone und das Redemanuskript, Getränke und Speisen, was auch immer.

IMG_5188.jpeg

IMG_5184.jpeg

IMG_5183.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Rubrik "Musik" oder gehört das unter "Bullitt Aufbauten"?

Ja, die gibt es!
 
Zurück
Oben Unten