Aufbau Long john 20zoll

N

Nevur

Guest
Moin,

bin hier wohl der neue!
Konnte vor ein paar Wochen 2 Rahmen vor dem Altmetall Container retten wovon ich mir gerne einen aufbauen würde. Allerdings muss ich zugeben das ich absoluter Neuling in dem Thema und etwas damit überfordert bin die passenden Anbauteile zu finden. Es ist leider weder Hersteller noch Modell bekannt. 20210801_112856.jpg20210801_113256.jpg20210801_113251.jpg20210801_113053.jpg
Hab mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann mir ja jmd. helfen.
 

Anhänge

  • 20210801_113101.jpg
    20210801_113101.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 204
  • 20210801_113027.jpg
    20210801_113027.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 190
  • 20210801_112933.jpg
    20210801_112933.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 224
Moin,

bin hier wohl der neue!
Konnte vor ein paar Wochen 2 Rahmen vor dem Altmetall Container retten wovon ich mir gerne einen aufbauen würde. Allerdings muss ich zugeben das ich absoluter Neuling in dem Thema und etwas damit überfordert bin die passenden Anbauteile zu finden. Es ist leider weder Hersteller noch Modell bekannt.Anhang anzeigen 18492Anhang anzeigen 18486Anhang anzeigen 18487Anhang anzeigen 18488
Hab mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann mir ja jmd. helfen.
In was für Altmetallcontainern wühlst du?!

Sieht aus wie ein isy Cargo, allerdings ohne Motor. Gibt's das wirklich oder ist dies vielleicht ein Prototyp? Ich würde auf jeden Fall gut auf Risse, Schäden etc. untersuchen!

t.
 
Dachte auch zuerst an ein isy, bei genauerem hinsehen unterscheiden die sich aber deutlich.
Ich konnte keinerlei Beschädigungen oder Risse erkennen, offensichtlich war der Rahmen auch noch nie aufgebaut.

Ich würde ja auf ein "Vitra Cargo" Tippen, das kommt dem zumindest optisch am nächsten und würde auch gut zu der "Geschichte" passen wie der Rahmen im Container gelandet ist bzw. landen sollte.

Es wurde wohl ein Industrie Gebäude abgerissen in dem noch 10-15 dieser Rahmen plus diverser Anbauteile und anderer Rahmen lagerten , wenn ich das richtig verstanden habe(konnte mich mit dem der den Rahmen entsorgen wollte leider nur mit Händen und Füßen verständigen).

Leider bin ich zu spät gekommen und der Rest war schon komplett entsorgt.:cry:
 
Willkommen!
Aktuell habe ich noch keine genaue Idee, aber das Schwarmwissen hier wird schon helfen, das Rad zu komplettieren.
Und einige Keller hier haben bestimmt noch das ein oder andere Teil in petto.
PS bei eBay Kleinanzeigen dümpelt grad ein 20" HR mit Motor rum. Die 80 lassen sich ggfs runter verhandeln.
Nicht nein Angebot, nur in meinem Such Netz gelandet.
 
Hallo Nevur.
Als Steuersatz müssten doch semi Integrierte Lager passen (oder auch ZS Zero Stack genannt). Eine Sattelstütze die direkt 42mm hat habe ich noch nie gesehen, da wirst du wohl mit einer Adapterhülse arbeiten müssen. Die 52mm am Tretlagergehäuse erinnern mich ein bisschen an diese Exzenter Einsätze für Tandem- oder Singlespeedrahmen. Wie breit ist denn das Tretlagergehäuse? Was für Ausfallenden sind an dem Rahmen. Kannst du noch ein paar Bilder machen, ich finde das Teil sehr interessant.

Auch wenn es sich um Prototypen gehandelt hat. Irgendwie ist es schade wenn sie in den Schrott gewandert sind. :cry:
 
Zurück
Oben Unten