Aufbau eines Bastiaen

Jup. Entweder aufbohren oder dieses Ventil nutzen. Ich habe alle Varianten im Einsatz und keine Vorteile / Nachteile jedes einzelnen.
Bei 6.5mm Ventilbohrung in der Felge verbaue ich SV bei 8.5 AV
 
Habe alle meine Felgen aufgebohrt, da ich hier in der Werkstatt, sowie @home je einen Kompressor mit "Reifenfüllpistole" habe. Dazu habe ich immer Ventiladapter in der Geldbörse für unterwegs. Wobei es (noch) mehr Tankstellen als Luftpumpen gibt. An den Tankstellen bekommt man immer Luft....

Daher meine Affinität zu Autoventilen....

Ich finde die einfach universeller. Aber ich habe auch keine Rennesel mit extraschmalen Felgen, in die nur die schmalen Ventile passen...
 
Danke @Krischan , natürlich hast du Recht, mea Culpa.

Letztlich ist es glaube ich Geschmacksache. In "normale" Felgen (also nicht Rennrad) passen beide Ventile problemlos (also ohne die Felge zu zerstören) und gerade bei Schwalbe-Schläuchen ist der Unterschied auch nicht soo riesig.
Ich bin mit dem AV aufgewachsen und finde es einfach praktischer überall ohne Adapter Luft zu bekommen.
 
Da morgen der Rahmen in Berlin ankommen soll, hab ich heute schon Mal das HR zusammen gesteckt.
IMG_20221024_150534.jpg


Das ist absolut gar keine Reaktion auf die massive Vorfreude, nein nein :)
 
"Daher meine Affinität zu Autoventilen...."

Meine Affinität zu Autoventilen ist halt als Kfzler ganz schwer zu erklären.
I hat french pffuut

KFZler Gegenmaßnahme

Gummiautoventil ohne Ventil - Gegenseite (die in der Felge schläft) 5cm Dieselrücklaufschlauch mit Sekundenkleber einkleben . Imnu haste ein adaptör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und morgen Urlaub genaommen?
Glückwunsch!!!
 
Geile Farbe und Rahmen. Viel Spaß beim Aufbau und Fahren

Wenn ich mir das HR anschaue, muss ich dir ja nichts erzählen was es zu beachten gibt ;)
 
Und das ist auch gut so! Das war ja wie Sodom und Comorra hier vorher :eek:
 
Als Tip, der Seitenständer reicht im Alltag voll aus. Ich habe den zum aufbocken noch nicht vermisst.
 
Das bestimmt! Ich habe die Bridge, da ist es recht aufwändig später noch dran zu kommen, daher gleich "ohne" Montage des Ständers geliefert bekommen. Das war richtig. Ich finde das wirklich gut.
Das Rad steht in einer Garage;also nachts, mit dem Seitenständer stellst du das halt ab, schließt auf und schiebst es dann rein ohne den Ständer zu betätigen. Das ist nur eine Kleinigkeit, freut mich aber jeden Tag. Ist ja morgens auch so nur halt andersrum. Wenn man das erstmal so kennt, nervt das aufbocken vom Bullitt ungemein. Aber da ist auch Abhilfe in Sicht. Wie gesagt nur eine Kleinigkeit, aber die sind es halt ;).

Wenn der Hund rein oder rausspringt halte ich am Lenker fest. Das wackelt schonmal, aber umgefallen ist es nie.

Was kommt bei dir drauf?(ich kann natürlich auch warten )
 
Ich habe die Bridge, da ist es recht aufwändig später noch dran zu kommen, daher gleich "ohne" Montage des Ständers geliefert bekommen.
Sven hatte mich gefragt und ich wollte es aus genanntem Grund erstmal mit. Außerdem ist es meist einfacher etwas abzubauen als anzubauen.
Was kommt bei dir drauf?
Die Box, da ich ja Zwecks Einkaufssicherung etwas mit Verschluss haben wollte. Wer will kommt trotzdem dran klar, aber so liegt es nicht offen da.
Und falls ich den Ständer abbauen will sind es 6 Schrauben und die Box ist ab.
 
Zurück
Oben Unten