Auf was sollte man beim Kauf achten?

M

mh_würzburg

Guest
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Cargo-Pedelc anzuschaffen, allerdings bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet und suche deshalb hier im Forum nach Hilfe.

Kurz zu mir: Ich bin 31, Vater von einem Kind (ein zweites soll noch folgen), wohne in Würzburg und würde das Cargo-Pedelec gerne zum Transport von Kind und Einkäufen nutzen.

Auf was sollte ich denn beim Kauf besonders achten?
Was war/ist euch wichtig?
Lieber ein 2-Rad oder ein 3-Rad?
Mit welchen Kosten sollte ich rechnen?
Was haltet ihr von Bikesharing? Ist das sinnvoll oder sollte ich es mir lieber kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Maximilian
 
Bitte unbedingt 2- und 3-Rad probe fahren, beide haben Vor- und Nachteile und auch persönliche Vorlieben spielen hier eine Rolle. Für zwei Kinder plus "kleinem" Einkauf, der in sich in zwei Packtaschen à 20 l unterbringen lässt, kann ein 2-Rad Funktionieren. Wenn noch drei Wasserkästen dazukommen dann ein 3-Rad.

Gute Bremsen sind wichtig, i.d.R. Scheibenbremsen.

Gutes E-Cargos fangen meist bei größer 3ooo,- Euro an.

Bikesharing ist sinnvoll aber eher was für spontane Gemüter. Wenn man Kinder hat und der Tagesablauf steht und ein Leihfahrrad ist gerade nicht zur Verfügung siehts mau aus.

Einen Überblick über diverse Modelle findet man hier: http://www.nutzrad.de/?seite=kat
 
Danke für die Antwort, das hilft mir schonmal weiter.
 
Zurück
Oben Unten