Auf der Suche nach Fahrradhalterung für Urban Arrow anhand Foto

Hallo liebes Forum,

wir sind schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Woom 3 an einem Urban Arrow Family (2022) zu befestigen. Den Thread "Kinderfahrrad noch hinten mit drauf - Wer hat Ideen?" hier im Forum haben wir schon durch.

Neulich haben wir dann in der Wildnis eine Lösung gesehen, die wirklich gut aussah - die Besitzerin hat mich Fotos machen lassen, wusste aber nicht mehr wo sie die Haken gekauft hat. Anscheinend ist sie mit der Lösung sehr zufrieden. Sie meinte, dass sie die Haken in einem Forum gefunden hat und das Stück (oder beide) wohl nur 15 EUR gekostet hätten.

Ich habe das Internet bereits auf links gedreht, aber konnte die Dinger bislang nicht finden. Ich weiss auch nicht ob das extra Haken für das Urban Arrow sind oder Zweck-entfremdete Haken, z.B. um einen Blumenkasten zu befestigen (wobei das dank der Bogenform wohl eher nicht funktionieren sollte).

Über sachdienliche Hinweise würden wir uns freuen! Danke! :)

IMG_5282.jpeg
IMG_5283.jpeg
IMG_5284.jpeg
 
Mahlzeit und Willkommen im Forum.

Auf dem ersten Blick schauen die Teile einfach 3D-gedruckt aus.
Ich wüsste jetzt hier nicht, dass die im Forum hier wer hat.
 
Danke für eure Antworten.

Ich muss dazu sagen dass die Dame meinte sie hat die Haken über "ein Forum" gefunden, es muss nicht dieses sein.

Bei Etsy hab ich geschaut, lande dort aber immer bei den > 200 EUR Haken (https://www.etsy.com/de/listing/1238240570/urban-arrow-transporthaken-hooks). Etwas 3D-gedrucktes hab ich noch nicht gefunden.

Ich fand die Lösung einfach super, da nichts gewackelt hat. Und 30 EUR wäre auch ein fairer Preis. Die Dinger sagen auch stabil aus.
 
Am Urban Arrow sind an der Seite zwei Ösen. Hinten für das Verdeck und vorne für den Maxi Cosi. Da habe ich jeweils Haken in der Art dran geschraubt: https://www.obi.de/wandhaken/wandhaken-beschichtet/p/2620854
Der Druckknopf für das Verdeck kommt hinten einfach über den Haken drüber. Das klappt auch sehr gut und ist super günstig.
 
Die sehen aus wie Blumenkastenhaken.
Google die mal. Auf die schnelle habe ich nur eckige gefunden, dafür oben arretierbar. Gibt aber bestimmt auch so fancy runde...
 
Danke für die vielen Tipps! Ich werde dann wohl mal im Baumarkt nach so S-haken Ausschau halten, auch wenn die gesuchten Haken einen noch besseren Eindruck gemacht haben.
 
Danke für die vielen Tipps! Ich werde dann wohl mal im Baumarkt nach so S-haken Ausschau halten, auch wenn die gesuchten Haken einen noch besseren Eindruck gemacht haben.
Bei Etsy gibt es mit Gold aufgewogene:
 
Bei Etsy gibt es mit Gold aufgewogene:
Die hatte ich weiter oben auch schon gepostet. Ja, die sind etwas zu teuer. :)
 
Durch Zufall ist mir die Familie noch mal über den Weg gefahren und jetzt habe ich meine Haken.

Für alle, die es auch noch interessiert, die Dinger heissen "Admiral Cable Hook Kabelhalterung".

Kann man beispielsweise hier kaufen https://www.huss-licht-ton.de/produ...lhalterung-Kabelaufnahme-80mm/info/33248.html

(Es gibt die Haken in mindestens zwei verschiedenen Größen, die 80mm Variante ist die richtige.)
 
Zurück
Oben Unten