erledigt Asiatisches Lastenrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
255
Das ist das Standard-Import-China-eigentlich-ne-Rikscha-ohne-Sessel-Lastenrad. 200 kg Zuladung plus Fahrer, das läuft schon. Viel Spass dann mit der einzelnen Bandbremse.
->
"Sumo", hier mit 240 Zuladung. ;)

Nackig (also ohne Ladefläche) machen die richtig Spass auf zwei Rädern!

Ich meine aber, dass die Transportkosten/Lagerkosten etc. so gestiegen waren, dass sich der Import von den Billigheimern zumindest hier in B nicht mehr lohnte, auch die billigen Rikschas waren dann m.W. raus.
 
Vermutlich war auch einfach der Markt dafür nicht da. Ich meine wer kauft so einen Hobel hierzulande, außer vielleicht zu Werbezwecken?
 
Ich. :X3: Aber ich bin auch eine Sondergruppe von "verrückt". Das konkrete Ding nicht, aber sowas billig umme Ecke wäre gefährlich. Und nein, Danke, ihr müsst keine Angebote in der Nähe teilen...
 
Puh, in der Nähe und mit einer zweiten Bremse fände ich das ziemlich genial.
Da passt ne ganze Menge drauf. Hund, Kind und Einkauf könnte gehen
 
Ich. :X3: Aber ich bin auch eine Sondergruppe von "verrückt".
Eben. Das ist eine winzige Nische, und mit den paar Rädern die man absetzen kann, lohnt sich der Aufwand mit dem Import nicht.

Da passt ne ganze Menge drauf. Hund, Kind und Einkauf könnte gehen
Schon. Aber die Dinger wiegen halt auch gefühlt eine Tonne. Ich garantiere dir, ohne Motor willst du sowas nicht fahren.
 
Bei unserer fast baugleichen Rikscha hab ich einfach die Gabel getauscht. Schwupps, Bremse, Motor etc.. In die Originalgabel geht aber auch nen Motor, und Cantisockel lassen sich ansetzen. Mit nem langsamen DD kannste auch Rekubremse nutzen, bei sowas (schwerr nachzurüstende Bremsen) nicht verkehrt. Bei meiner reichte im Flachland, angepasste Fahrweise vorausgesetzt, aber eine knackige V-Brake und die Originalbandbremse aus.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten