Art-Hänger

...wenn mehrere Sprüheinheiten von Sandy eng nebeneinander montiert werden und an das Rad des ART-Anhängers ein Geschwindigkeitsmesser, dann wäre das doch ein Matrixdrucker für draußen
Das gibt es tatsächlich schon, ist nicht schwer umzusetzen. Wenn man aber nicht haufenweise Düsen einbaut wird es halt recht grob.

Bin ja nicht oft mit dem Auto unterwegs, aber in Frankfurt war ich auch schon kurz davor mir mit Sandy eine Parkfläche auf die Straße zu sprühen :LOL:
 
Dafür würd ich glatt n AleX bauen;)
Den bekomme ich aber nicht in meine Wohnung.

So wie es jetzt ist passt das noch genau durch die Haus und dann Wohnungstür. Das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung, alles was mit muss muss auch drauf passen + eben dem handling das es in die Wohnung passt ohne alles 1/2 Stunde wieder aus und dann einzuladen.
 
Der erste Probelauf ist auch ohne ausfälle durch.
Es war nur unendlich viel zu warm.

IMG_8951 2.jpeg
IMG_8953 2.jpeg
IMG_8954 2.jpeg
IMG_8963 2.jpeg
IMG_8964 2.jpeg
IMG_8967 2.jpeg
 
der die nötige Steifigkeit durch Wölben der Platten erreicht.
Mein Karosseriebauer Kai arbeitet mit längs auf Spannung verleimten Leisten für die Wölbungen, wenns richtig steiff werden soll auch mit 'Rohren' aus 2x4mm mit Leisten dazwischen. Und ganz bestimmten, sehr schmalen Holzbauschrauben tx10.
Frage an die Holzwürmer: Ich suche für derartige Bauten schon lange nach leichtem, astfreiem, zertifiziertem, möglichst heimischen Sperrholz mit Außenlagen aus Messerfurnier, aber das scheint es nicht zu geben, oder?
Kai hat dafür Okume Marinesperrholz genommen. Ggf. schreib ihn einfach direkt an: kai ät velowing.com

IT: Schöner Hänger, die Idee mit dem Verpackungsholz gefällt mir! Wüsste aber auch nicht, wo ich das Restemäßig herkriegen soll (und muss selber aussortieren)...
 
Also im Karroseriabau wurde früher viel Esche genutzt. Das gibt es in Nachhaltig, allerdings dann nur für den Träger- bzw Rahmenbau geeignet.

Formverleimt kann das schon erstaunliche Kräfte aufnehmen. Ist halt sehr Aufwändig wegen dem Schablonenbau, aufgrund von Rückstellungen macht man die Schablone meist mehrfach, bis es passt.
 
Nachhaltig ist halt selten günstiger, wenn es das wäre und die gleiche Qualität hätte, hätte der Markt das für sich entdeckt.

Nachhaltigkeit muss halt schon auch ein Wunsch des Verbrauchers sein oder über andere Möglichkeiten gesteuert werden. Von alleine kann die Marktwirtschaft in unserer Form das nicht.
 
'günstig' meint nicht immer den (selten sozial&ökologisch ehrlichen) Einkaufspreis. ;)
 
@stan da habe ich tatsächlich nicht sehr wohlwollend gelesen. Daher der etwas unpassende Text.

Sorry!
 
Zurück
Oben Unten