Antirutschmatte Hund

O

Odo34

Guest
Hallo. Ich habe mir ein Fischer Leo 1.0 gekauft. Bis auf eine komisch reibende Schaltung bzw reibender Kettenlauf in den hohen Gängen und ein hinten Klapper des Schutzblech ist es ganz gut. (Shimano Sora 9 Gang, ein Kettenblatt)

Nun benötige ich, um das rutschen des Hundes während der Fahrt zu vermeiden, eine Antirutschmatte, die ich auf dem klar lackierten Sperrholzboden anbringen will.

Kann man eine glatte Gummimatte, wie man sie zur Ladungssicherung in PKW verwendet, nutzen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-23-21-48-39-883_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2022-06-23-21-48-39-883_com.ebay.mobile.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 55
Es gibt solche Antirutschmatten aus umschäumtem Textil. Die finde ich tauglich
Oder ein Stück Armaflex o.ä., das polstert auch etwas
 
Ich habe hier selbstklebendes Neopren in 2mm.wenn du dem Hund da ein Polster draufpackst, sollte das gut sein.

Ist recht leicht und kostet nicht viel. Könnte ich dir etwas, gegen Spende ans Forum, zuschicken.
 
Es gibt solche Antirutschmatten aus umschäumtem Textil. Die finde ich tauglich
Oder ein Stück Armaflex o.ä., das polstert auch etwas
Danke für die rasche Antwort. Es sollte keine gute Wärmedämmung haben, da es im Sommer ohnehin schon warm ist. (Somit kein Armaflex o.ä.)

Könntest du mir einen Link schicken? Ich kenne mich nicht aus und kann mir unter ungeschäumten Textil alles mögliche vorstellen.
 
Ist EPDM-Zellkautschuk selbstklebend auch geeignet? Es würde weniger gut dämmen als Neopren. Oder ist Neopren weniger rutschig?
 
Als Hund wäre mir ein zugeschnittenes Stück Teppich-Meterware oder Fußmatte lieber, oder auch eine Schmutzschleuse aus dem Baumarkt, die ist im Bedarfsfall gut auswaschbar.

Zur Schaltung: Möglicherweise ist die Kette zu lang, wenn die Kette auf dem größtem Ritzel liegt sollte sie gerade noch passen. Ist die Stellschraube für den Schaltarm korrekt eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 4 Wautzis müssen sich mit einer ordinären Bautenschutzmatte begnügen. Letztendlich eine Matte aus Gummigranulat, die es im fast perfekt passenden Format für das Chike Cargo gab.
 
Ich nutze für diese Zwecke immer alte Gymnastikmatten. Gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse bekommt man die meist im Fitnessstudio geschenkt. Einfach zurechtschnibbeln und in die Kiste legen. Gut ist auch, das diese Matten schnell trocknen wenn man mal einen nassen Hund chauffieren muss.
 
Zurück
Oben Unten