Powernap vorm offiziellen Schlafengehen ist anscheinend eine weit verbreitete Schreckensvision
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Dass eine Garage viel zu schade für ein Auto ist, ist schon lange mein persönliches Credo. Das sieht meine Frau leider ganz anders. Sie hat an ihrem Kleinwagen aber auch keine fernbedienbare Standheizung, so wie bei meinem Auto, das immer draußen steht...Straßenparkplätze oder einen weiteren Stellplatz vor dem Haus gibt es leider in dem Sinne nicht bei uns.
Die Argumente für das Verdeck sind absolut stichhaltig, gar nicht so sehr wegen Regen, weil der Fall wird wohl eher vermieden, eher wegen Wind (ab über 20km/h bei empfindlichen Augen ist das schon ein Thema; irgendwo hat hier doch deswegen jemand mal eine Windschutzscheibe gebaut), und insbesondere wegen der Sonne! Ich persönlich bin auch total schattenorientiert, obwohl eher dunkler Typ. @enasnl Du könntest über einen Job als Kundenberater nachdenken
. Was ich beim Load 60 gar nicht schlecht fand, war dieser Feder-Öffnungsmechanismus beim Verdeck. Allerdings lassen sich wohl die Seiten nicht hochrollen?!?
Abgesehen von der Breite ist das Load 75 für meine Zwecke nur einfach "drüber". Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, ist es ja quasi leer, und, wie gesagt, in vermutlich 95% der Fälle fährt nur ein Kind mit.
Wenn der Gepäckträger eine Direktmontage mitmacht, besorge ich mir halt noch den entsprechenden Sitz von Thule. Die Dinger haben mich qualitativ überzeugt.
Ich wollte zusätzlich zu meinem alten Schätzchen (Kettler Transit, inzwischen mit neuen Reifen, Felgen so gut wie möglich zentriert, und mal die Achsen neu gefettet nach knapp 30 Jahren) immer noch den einspurigen Burley Coho XC haben - auch der zweispurige Anhänger passt ja nicht durch den Durchgang der Garage, wobei man den halt leer noch hochkant durchtragen kann. Allerdings sind einspurige Anhänger am Load nicht freigegeben. Wahrscheinlich will R&M dieses Risiko gewöhnungsbedürftiger Fahreigenschaften nicht offiziell am Hals haben.