Anhänger Selbstbau

So ist es etwas teuer, da mit Deckel:
Vielleicht im Autobedarf räubern udn kurzen:
Und Weber bietet oft alle Teile einzeln:

Bissl günstiger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Idee:



Je nachdem in lang erhältich oder zum selber konfigurieren.
VIEL billiger.

Edit:
Hier in billig und fast Wunschlänge:

...sitze rum und warte auf Telefonate und Handwerker, da kann ich auch was sinnvolles tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die erste Probefahrt gemacht
IMG_20210518_091107.jpg
 
Da ich alle Teile so hatte und den Rahmen des Spenderanhängers gern verwenden wollte habe ich kein durchgehenden 4kant verbaut, sondern angestückelt. Die erste Probefahrt war ganz gut, ich habe aber lieber noch etwas verstärkt.
IMG_20210518_150340.jpg
IMG_20210518_150317.jpg
Die Deichsel passt echt sehr genau in das 30er 4kant
IMG_20210518_150919.jpg
Ich habe noch eine alte Munitionskiste rumliegen. Evtl fest verschraubt für die Spanngurte...
IMG_20210518_150846.jpg
Denke es kommen noch Durchlässe für die Gurte direkt bei den Aluprofilen vorne und hinten, dann spanne ich nicht über die Holzkante

Die Platte ist 1.8m x 87cm und 9mm dick. Alles zusammen kommt auf ein Gewicht von 17.7kg
 
jetzt noch das lenkbare Vorderrad mit Deichsel montieren... ;)
Gute Fahrt! Gruß Krischan
 
Du hast keine Bohrung für den zusätzlichen Sicherungsstift in das Vierkantrohr gebohrt.
Ach, sehe gerade, der ist an dem Gurtband eh nicht mehr vorhanden....

(Wollte mal auf schlau machen ;) )
 
Du hast keine Bohrung für den zusätzlichen Sicherungsstift in das Vierkantrohr gebohrt.
Ach, sehe gerade, der ist an dem Gurtband eh nicht mehr vorhanden....

(Wollte mal auf schlau machen ;) )
Fast. Ich habe eine Bohrung, die passt auch, aber wie du schon gesehen hast keinen Sicherungsstift ;)
 
Ich bin noch mit der Monitionskiste am überlegen.
Die wiegt halt 2.8kg und ist für die 4 Spanngurte und evtl 2 Ersatzschläuche schon arg groß.
Aber ist da und bisher habe ich da noch nicht wirklich eine Verwendung dafür gefunden …
 
Könnte ich auch noch irgendwo rumliegen haben. Die Monitionskiste hat allerdings mehr Stil :D
 
Oder eine "wasserdichter" Koffer?
Habe einen als Akkugehäuse beim Bronte verbaut. Mit Vorhängeschloss abschließbar und mehr oder minder wasserfest. Da kann man dann auch Werkzeug und der gleichen gut aufbewahren.

Schöne Grüße
 
Das ganze soll ja nichts (wenig) kosten. Bisher das Teuerste an dem Teil ist die Holzplatte mit 40€ gewesen.

Ich habe jetzt nur ein Problem, ich habe mich für die Munitionskiste entschieden, aber meinem Sohn gefällt sie nicht und ich darf sie nicht anbauen :(
 
Ich habe jetzt nur ein Problem, ich habe mich für die Munitionskiste entschieden, aber meinem Sohn gefällt sie nicht und ich darf sie nicht anbauen :(
Meine Güte, endlich einmal Dual-Use - nur in die andere Richtung - und die Göre stellt sich an. ;)
 
Ich habe jetzt nur ein Problem, ich habe mich für die Munitionskiste entschieden, aber meinem Sohn gefällt sie nicht und ich darf sie nicht anbauen :(
Plan B:
Munitionskiste.
1.) Style
2.) Ist ja etwas zu groß> Styropor Platten rein, Kühlakku und 1-2 Hopfenkaltschalen Eis am Stiel. Damit man bei einer Panne oder sonstigem Halt nicht austrocknet der Sohn mit im Boot ist. ;)
 
Könnte ich auch noch irgendwo rumliegen haben. Die Monitionskiste hat allerdings mehr Stil :D

An meinen alten Fahrradanhänger ( Kiste aus 19mm MPX... 60 X 80 X 120 cm... habe ich eine flache, passend große Platik... bzw.-Tupperdose... von außen nicht sichtbar mit Gummis unter die Kiste geklemmt. Bei unserem Rollstuhltranporter habe ich das ähnlich gelöst. Da liegt das NotWerkFickzeug in einer kleinen Schublade, die komplett unter der Ladefläche verschwindet.

So eine Munitionskiste.. egal wieviel Stil sie hat, und wie sie verschraubt ist, läd doch geradezu dazu ein, sie weg zu treten..... und stört beim nächsten größeren Trandport mehr als das sie hilft.


:) Helmut
 
So eine Munitionskiste.. egal wieviel Stil sie hat, und wie sie verschraubt ist, läd doch geradezu dazu ein, sie weg zu treten.....
Hier in der Gegend eher nicht. Ich könnte wohl mein Bullitt unabgesperrt über Nacht außen stehen lassen und es wäre noch da. Nicht das ich das tatsächlich mache...
und stört beim nächsten größeren Trandport mehr als das sie hilft.


:) Helmut
Genau das hat mein Sohn mit seinen 4 Jahren auch gesagt und auf die Frage wohin die Spanngurte sollen kam die Antwort: Na vorne zu mir ins Bullitt, da ist genug Platz :love:

1:0 für ihn
 
Hab noch ne Idee:



Je nachdem in lang erhältich oder zum selber konfigurieren.
VIEL billiger.

Edit:
Hier in billig und fast Wunschlänge:

...sitze rum und warte auf Telefonate und Handwerker, da kann ich auch was sinnvolles tun. :)

Ich habe mal die letzteren bestellt und berichte dann.
 
Zurück
Oben Unten