Anhängersuche beendet

Beiträge
53
Nachdem wir beim Probesitzen im Anhänger von MARKTKAUF festellen mußten, daß unser 18 Monate alter Enkel mit einem Gewicht von 15 kg, Sitzhöhe 60 cm und Beinlänge ab Steißbein 60 cm, zu groß für diesen Anhänger war, begann die Recherche nach einem passenden großen Anhänger.

Von der Sitzhöhe und der Beinlänge kamen dann nur noch folgende Anhänger in die engere Auswahl:

Chariot Captain XL
Weber Ritschie 2
Burley Cub
Winther Dolphin
Kindercar

Privatangebote bei ebay kamen nicht in Frage, da die Entfernungen zu groß waren, um zu einem Besichtigen und Probesitzen zu den Anbietern zu fahren.

Nun galt es, einen Händler zu finden, der einen dieser Anhänger vorrätig hat zu einem zweiten Probesitzen, da ich mich auf einen weiteren Onlinekauf mit Auspacken aus dem Karton, zusammenschrauben, probesitzen und eventuell wieder auseinanderschrauben und zurückschicken nicht mehr einlassen wollte.

Das war aber schließlich genau so umständlich wie ein Onlinekauf, denn die Händler in meiner näheren Umgebung, die auf den Webseiten obiger Hersteller aufgeführt waren, hatten den gewünschten Anhänger in der Regel nicht vorrätig und verkauften nur auf Bestellung!

Besichtigen und Probesitzen ließen sich nur der Chariot Captain XL und Burley Cub bei Stadler bzw. bikemax. Ein kleiner Händler hatte einen gebrauchten Vorführ-Kindercar vorrätig, der uns sehr gut gefallen hat, konnte mir aber keine Lieferzeiten nennen, da die Hersteller von Kindercar, ein Ehepaar sich getrennt haben und von keiner der beiden Nachfolgefirmen etwas zu erfahren war.

Der Chariot Captain XL ist mit einer Blattfeder versehen, der Burley Cub mit einer Elastomerfederung.

Die Wahl fiel auf den Burley Cub Modell 2010, der im Vergleich mit dem Chariot Captain XL noch etwas größer ausfällt und dafür bei gleichem Gewicht von etwa 15 kg und gleicher Zuladung von 45 kg etwa 150 € billiger war.

In der Bedienungsanleitung sind für den Burley Cub folgende Höchstgeschwindigkeiten angegeben:

beim Abbiegen 8 km/h
bei Kleinkindern von 6 bis 12 Monaten in einer Sitzschale 10 km/h
bei Kleinkindern ab 12 Monaten 24 km/h

Das Deichselgewicht an der Kupplung soll zwischen 3 und 8 kg liegen. Der Reifendruck soll zwischen 2 und 2,4 bar liegen.
 
AW: Anhängersuche beendet

Na das sind doch mal erstzunehmende Geschwindigkeitsangaben! und Zuladungszahlen.... "you get what you Pay for"... und "Am Werkzeug soll man nicht sparen"... Gruß und viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten