Anhänger & Trolley

Beiträge
48
Hallo alle Miteinander,
Habe einen Anhänger im Linux-Netz gefunden und wollte ihn euch mal vorstellen. Combein A2 ist ein zweirädriger Anhänger, welchen man auch als Trolley benutzen könnte, jedenfalls laut Internetseite. Hier der Link:
www.combein.de zur besseren Ansicht rechts oben auf das Bild klicken.
Von der Idee her finde ich diesen Anhänger recht ansprechend.
 
AW: Anhänger & Trolley

Hast Du einen Preis für den Anhänger?
 
AW: Anhänger & Trolley

Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.
 
AW: Anhänger & Trolley

Hallo Reinhard,
Es hat leider nicht so geklappt wie es dort steht. Entschuldigung! Ich habe genau das gemacht und meine Antwort wurde aber nicht angezeigt.
Antwort zum Preis. Ich weiss nur was auf der Internetseite steht. Wollte den Anhänger nur ins Forum stellen. Vielleicht hat ja jemand anderes interesse.
Ich suche einen Anhänger, welcher mehr Kriterien erfüllt. Habe schon im Wiki gelesen, aber diese Anhänger hatte ich auch schon gekockelt.
 
AW: Anhänger & Trolley

Habe einen Anhänger im Linux-Netz gefunden und wollte ihn euch mal vorstellen. Combein A2 ist ein zweirädriger Anhänger, welchen man auch als Trolley benutzen könnte,
Der ist nicht schlecht. Was mir nicht gefällt ist, dass man sich im Prinzip "entscheiden" muss vor'm Einkauf "Trolley oder Hänger". Die im Trolley-Betrieb befüllten Kisten sind dann umzustellen/umzupacken für den Hänger-Betrieb (oder andersrum).

Ich häng' mich mal mit einer Frage/Idee für einen anderen Hänger dran. Ein Hänger, der nur 'ne Plattform hat - im Prinzip wie der Combein. Die Deichsel aber zum Hochklappen mit einem kleinen Fronträdchen (360° drehbar). D.h. ich fahr mit dem Radl zum Supermarkt, löse den Hänger vom Rad, klappe die Deichsel hoch, der Hänger "steht" jetzt auf den "normalen" Rädern und auf dem kleinen Fronträdchen. Mit der Deichsel kann ich das Teil dann durch den Supermarkt-Irrgarten führen und die auf dem Hänger stehende Plastikkiste befüllen. Zuhause nehm ich dann einfach die Kiste raus und trag sie in die Wohnung.

Irgendwie glaube ich, dass ich so einen Hänger schon mal gesehen habe - vielleicht war das aber eine Halluzination als sich meine Idee manifestierte. :rolleyes:

gruß,
b.
 
AW: Anhänger & Trolley

Hallo Bernd,

Irgendwie glaube ich, dass ich so einen Hänger schon mal gesehen habe - vielleicht war das aber eine Halluzination als sich meine Idee manifestierte. :rolleyes:

wenn Du auf der diesjährigen SPEZI warst oder die Erlebnisberichte dazu im Netz gelesen hast, stehen die Chancen gut, dass Du nicht halluzinierst. ;)

Gruß,

Christian
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 742
  • 2.jpg
    2.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 709
  • 3.jpg
    3.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 711
AW: Anhänger & Trolley

wenn Du auf der diesjährigen SPEZI warst oder die Erlebnisberichte dazu im Netz gelesen hast, stehen die Chancen gut, dass Du nicht halluzinierst. ;)

Danke - müssen aber doch Halluzinationen (oder Wunschvorstellungen sein). Ich war nicht auf der SPEZI und hatte in den Berichten, die ich verfolgt habe, auch diesen nicht gesehen. Der ist mit aber ... zu kompliziert. Die Kiste soll unten bleiben.

Der Leggero Trolley funktioniert so ähnlich und sieht, zumindest im Netz echt gut aus.

Das ist ja das Prinzip Hackenporsche (also ähnlich dem Combibike) – auch nicht das was ich meinte. Ich muss Dir aber zustimmen: der Preis ist schon genial! Uuups, korrigiere - das geht ja doch! Ist zwar anders als von mir erträumt aber für den Kurs. Cool. Den werd' ich mal ordern.

hier ein Link zu einem Anhänger, welcher hoffentlich Deinen Vorstellungen entspricht: http://www.fahrradanhaenger-direkt.de/Lastenanhaenger-Fahrrad/Blue-Bird-Small-Cargo-Trailer.html
Ist eine Hochdeichsel.

Hochdeichsel mag i net :)

Trotzdem Danke. Ich muss mir mal jemanden suchen, der zeichnen kann, dem ich dann erklären kann was ich meine.

Gruß,
bernd
 
AW: Anhänger & Trolley

Außerdem ist der Preis echt moderat. ;- )

Leider nicht ganz so moderat, wie es auf den ersten Blick scheint:

Trolley & Versand nach Deutschland & Mwst.: EUR 98,75

Trolley & Deichsel & Kupplung & Versand nach Deutschland & Mwst.: EUR 171,35

Zumindest als Fahrradanhänger (insbesondere auch wegen der kleinen Vollgummiräder) IMHO kein überragendes Angebot.

Gruß,

Christian
 
AW: Anhänger & Trolley

Hallo der-bernd,
Ich war mit einem Holz Prototyp auf der SPEZI 2010. Vielleicht hast du mich dort gesehen.

Gruss The Débrouillard
 
Zurück
Oben Unten