Anhänger-Rikscha

Beiträge
45
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von diesem "Rikscha-Anhänger".
Tolle Idee und leich selbst zu bauen. Als Zugmachine ein MTB.
Auflaufbremse sollte halt noch eingebaut werden.

eBay Nr. 200385410615
 
AW: "Anhänger-Rikscha"

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von diesem "Rikscha-Anhänger".
Tolle Idee und leich selbst zu bauen. Als Zugmachine ein MTB.
Auflaufbremse sollte halt noch eingebaut werden.

eBay Nr. 200385410615

Hallo,

den Preis fände ich schon mal nicht schlecht wenn ich der Verkäufer wäre.
Das Material hätte ich den schon mal bezahlt.

Für den Verwendngszweck würde ich,

aufgrund 15 Jahre positiver Erfahrung mit der Anordnung das die Hauptpersonen vor dem Fahrer angeordnet sein sollten,

etwas wie auf www.rikscha-online.de vorziehen...



Personentransport auf Anhängern (jedenfalls wenn sie über 7 Jahre sind) ist in Deutschland noch ohne jegliche rechtliche Grundlage...
----verboten?----
Stand 2009
 
AW: "Anhänger-Rikscha"

Hallo Rikschaprofi,

taugen die importierten original Rikschas überhaupt was. Was ich mir so angeschaut habe hat auf mich einen sehr abenteuerlichen Eindruck hinterlassen. Das "Pasagierabteil ist auch sehr klein.

Welche Importe verwendest Du ?
Gibt es eine empfehlenswerte Marke/Bezugsquelle ?
 
AW: "Anhänger-Rikscha"

Hallo Rikschaprofi,

taugen die importierten original Rikschas überhaupt was. Was ich mir so angeschaut habe hat auf mich einen sehr abenteuerlichen Eindruck hinterlassen.
Ja und nein. Verarbeitungsqualität ist deutlich schlechter als das was wir so gewohnt sind. Dafür sind sie fast unzerstörbar. Starre Antriebe und schlechte Bremsen sind verbesserungsbedürftig...

Das "Pasagierabteil ist auch sehr klein.
ja. Weil die Breite der Sitzfläche das größere Problem ist habe ich meine Rikschas um 20cm verbreitert.


Welche Importe verwendest Du ?

Habe nur hier in Deutschland gekauft. Ursprünglich 1994 für private Zwecke. Dadurch das Mietanfragen kamen habe ich aber recht bald die Rikschas technisch verbessert und mir den Gewerbeschein geholt...
Gibt es eine empfehlenswerte Marke/Bezugsquelle ?

Ich kenne keine. Beobachtung des Gebrauchtarktes ist für alle geeignet die mal Probefahrten auf verschiedenen Rikschas gemacht haben. Die Vorurteile sind gewöhnlich zu groß als das man jemandem raten kann einfach so eine originale Rikscha zu kaufen.

Bei den hier in Europa gebauten neueren Rikschamodellen mag das besser sein...

z.B.: http://www.die-fahrradwerkstatt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=54

habe ich keine eigenen Erfahrungen mit
stellen auf der spezi aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten