Anhänger für grössere Kinder (über 120cm) oder gar Erwachsene gesucht

Hej Leute,

ich suche einen Kinderanhänger für ein grösseres Kind (aktuell 120cm).

Ich habe schon stundenlang recherchiert, aber kaum Auswahl gefunden.

Ich kenne nur:

Wike Special needs 1399€ (Ist wohl mehr für Menschen mit Behinderungen gedacht).

sowie andere Wike Modelle.

Das ist mir ERHEBLICH zu teuer.

Kennt ihr vielleicht Anhänger?

(Noch genialer wäre ein Anhänger, mit dem ich einen leichteren Erwachsenen transportieren könnte. Das "Zugpferd-Pedelec" hält viel Gewicht aus.)

Von der Stange wäre mir nichts bewusst. Einfach auf bspw. eine Carla Cargo Sitz(e) basteln?
Limitierender Faktor ist sicher auch mit das Gewicht.

Tja, da müsstest Du vielleicht mal das Vorhaben ausführlicher beschreiben?
Von Menschen dieser Größe erwartet man in der Regel, das sie selbst radeln können und nicht im Anhänger gezogen werden.
Außer die Person ist krank oder körperlich eingeschränkt, also kann nicht selbst radeln.
Für diese Kategorie fällt mir das Trix von Hase ein, das ist ein Dreirad.
Für dieses Trix gibt es ein Anhänger-Set das dieses Dreirad zum Anhänger umwandelt.
Das Trix ist für Körpergrößen von 1,25-1,90m geeignet. Mit 1,20m könnte das im Anhängerbetrieb schon reichen.

Als Nebenaspekt hat man ein vollwertiges Fahrrad und weil es ein Therapierad ist, kann man das als Hilfsmittel bei der Krankenkasse beantragen. Der deutlich höhere Preis (um 6000,-) relativiert sich dadurch.

Es gibt noch den Twin XL ist nur auch kein Schnapper.

Halte es für den falschen Weg da in einen Anhänger zu investieren.
Longtail oder ein eigenes Fahrrad für das Kind sind da wohl der sinnigere Gedankengang.

Das "Zugpferd-Pedelec" hält viel Gewicht aus
Bin selbst Jemand der ignoriert was da so als maximale Anhängelast so in Bedienungsanleitungen steht.
Nur transportiere ich halt Einkäufe und nicht den Sprössling.
Hab ein 180kg Systemgewicht, ABS usw. nur auch das Bike darf laut Bedienungsanleitung nur 40kg ungebremst ziehen.
Mich würde schon interessieren was das für ein Zugpferd ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Trailerset gibt es auch für Kettwiesel. Wenn es an ältere Modelle passt, dann wäre das evtl. eine günstigere Variante, gerade ältere Kettwiesel ohne Motor gibt es "viele", und damit relativ günstig. Je nach Wissen/Geschick könnte ich mir auch andere Selbstbaulösungen zum Anhängen eines Trikes vorstellen.

so aus dem stand..evtl. hase trets gäbs manchmal für gutes geld per ka
evtl. könnte man auch einen Winther Dolphine adaptieren, die sind platzmäßig recht großzügig ausgelegt:
weehoo (blast)?

ah ja..leggero twist..ist auch ab und an auf ka rum..
IMG_6853.jpg

IMG_7873.jpg

z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten