Anhänger-Deichsel für 20“ Rad (Muli)

Moin, ich habe mir just einen Lastenanhänger (Qubee) für´s Muli bestellt und danach erste festgestellt, es gibt eine spezielle Deichsel für 16-20“ Fahrräder. Ist das ein Muss bzw. wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus? Danke.

Sorry, vielleicht unklar formuliert. Die normale Deichsel ist f. 26-28". Ich möchte aber ungern noch eine spezielle für kleinere Laufräder kaufen, die kostet 60 € und die andere brauche ich einfach nicht.

Aktuell hast du keine Deichsel für 20" dabei? Dann wird die Anhänger Fläche nicht waagerecht sein vermute ich. Die Deichsel für 20" Räder gleicht den Höhenunterschied dann aus. Ob es bemerkbar ist weiß ich aber nicht

Genau, es ist nur die Standarddeichsel dabei. Wäre ein Qeridoo Qubee.

Kenne ich nicht in live.
Aber so wie ich es auf den Abbildungen sehen sollte es kein Problem sein. Der Hänger wird im angekuppelten Zustand ein klein wenig nach vorne abfallen (läuft der Regen besser ab).
Mit einer Deichsel für 20 Zoll wird (ausser der Neigung) auch der Abstand zum HR verkleinert. Das bedeutet das die Gesamte Fuhre etwas kürzer wird.
Für mich war das nie praxisrelevant.

Macht dir keine Sorgen, probiere es aus. Im worst case musst du halt noch einer 16-20 Deichsel bestellen, oder die Vorhandene etwas modifizieren.

Noch was Anderes: Der Hinterbau vom Muli ist ja recht kurz. Stößt man nicht mit der Haxe an die Kupplung bzw. gibt es welche die gut geeignet sind?

Muli mit Thule Chariot Standard Deichsel und Kupplung ist bei uns auch mit Schuhgröße 47 kein Problem.

Anhänger ist nicht exakt in Waage aber wen störts ..

Zurück
Oben Unten