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Hallo zusammen,
da ich unser Bullitt gerade vom Lasten- zum Kindertransporter umbaue und es dafür das Canopy bekommt, überlegen wir, wie wir am besten die Transportkapazität erhalten können und werden da wohl um einen Anhänger ergänzen. Den vernünftig an unserem Bullitt zu befestigen scheint aber etwas schwierig:
Wir haben einen Gates Riemen und entsprechend die nach hinten offenen Ausfallenden. Im normalen Betrieb ist es so auch schon mal passiert, dass die Nabe sich beim beherzten Bremsen verschoben hat und der Reifen dann mit der linken Flanke am Rahmen gescheuert hat (merkt man dank Nabenmotor erst erstaunlich spät...). Dank sehr, sehr fest angezogener Pitlock-Edelstahl-Sicherung, hält es jetzt aber ganz gut. Genau dort jetzt aber eine Anhängerkupplung zu befestigen, die in genau der problematischen Richtung noch Belastung aufbringt, erscheint mir als recht schlechte Idee.
Alternative Idee war die Verwendung einer Weber BO Kupplung - der Test (siehe Bild) hat aber ergeben, dass durch den recht kurzen Hinterbau zu wenig Platz zu den Pedalen besteht. Und bei genauer Betrachtung, wäre eine ordnungsgemäß and er Nabe befestigte Kupplung in Kombination mit Schuhgröße 48 vermutlich auch schon zu eng für ein entspanntes Fahren (was auch meine Überlegungen hinfällig macht, ob man nicht irgendeine andere Schraube dort hinten evtl. für die Kupplung missbrauchen könnte). Jetzt werden die Ideen für eine Befestigung der Kupplung langsam weniger... Eigentlich sollte es ein Carry Freedom oder Roland Carrie M.e werden, die beide ja nur mit Tiefdeichsel zur Verfügung stehen. Wenn uns nichts schlaues mehr einfällt, wird es dann vermutlich ein Hinterher, der am Bullitt mit Hochdeichsel gezogen wird. Es sei denn... von euch hat noch jemand eine gute Idee?
Gruß
Jonas
da ich unser Bullitt gerade vom Lasten- zum Kindertransporter umbaue und es dafür das Canopy bekommt, überlegen wir, wie wir am besten die Transportkapazität erhalten können und werden da wohl um einen Anhänger ergänzen. Den vernünftig an unserem Bullitt zu befestigen scheint aber etwas schwierig:
Wir haben einen Gates Riemen und entsprechend die nach hinten offenen Ausfallenden. Im normalen Betrieb ist es so auch schon mal passiert, dass die Nabe sich beim beherzten Bremsen verschoben hat und der Reifen dann mit der linken Flanke am Rahmen gescheuert hat (merkt man dank Nabenmotor erst erstaunlich spät...). Dank sehr, sehr fest angezogener Pitlock-Edelstahl-Sicherung, hält es jetzt aber ganz gut. Genau dort jetzt aber eine Anhängerkupplung zu befestigen, die in genau der problematischen Richtung noch Belastung aufbringt, erscheint mir als recht schlechte Idee.
Alternative Idee war die Verwendung einer Weber BO Kupplung - der Test (siehe Bild) hat aber ergeben, dass durch den recht kurzen Hinterbau zu wenig Platz zu den Pedalen besteht. Und bei genauer Betrachtung, wäre eine ordnungsgemäß and er Nabe befestigte Kupplung in Kombination mit Schuhgröße 48 vermutlich auch schon zu eng für ein entspanntes Fahren (was auch meine Überlegungen hinfällig macht, ob man nicht irgendeine andere Schraube dort hinten evtl. für die Kupplung missbrauchen könnte). Jetzt werden die Ideen für eine Befestigung der Kupplung langsam weniger... Eigentlich sollte es ein Carry Freedom oder Roland Carrie M.e werden, die beide ja nur mit Tiefdeichsel zur Verfügung stehen. Wenn uns nichts schlaues mehr einfällt, wird es dann vermutlich ein Hinterher, der am Bullitt mit Hochdeichsel gezogen wird. Es sei denn... von euch hat noch jemand eine gute Idee?
Gruß
Jonas