Anhänger an Bullitt mit horizontalen Ausfallenden

Ich hole den Faden mal wieder hoch...
Ich habe ein ähnliches Problem: Ich möchte am Bullitt (wenn es denn geliefert ist) auch den Burley (Flatbed) Anhänger ziehen können. Wegen der horizontalen Ausfallenden habe ich auch ein wenig Bedenken, ob man die Kupplung
170113.webp

mit dem (passenden) Thule Adapter
222118.webp

vernünftig fixiert bekommt. Gibt es hier Erfahrungen?
 
Ich habe inzwischen die Weber-Kupplung an den custom Ausfallenden von bullitt-bike.de. Das Platzangebot an den beiden Gewindelöchern für die Aufnahme, sollte denke ich reichen, um deine Kupplung da auch befestigt zu bekommen.

An den normalen horizontalen Ausfallenden hätte ich Bedenken, dass man sich das Rad schräg zieht.
 

Anhänge

  • IMG_0270.jpeg
    IMG_0270.jpeg
    629 KB · Aufrufe: 184
Ich hole den Faden mal wieder hoch...
Ich habe ein ähnliches Problem: Ich möchte am Bullitt (wenn es denn geliefert ist) auch den Burley (Flatbed) Anhänger ziehen können. Wegen der horizontalen Ausfallenden habe ich auch ein wenig Bedenken, ob man die Kupplung
170113.webp

mit dem (passenden) Thule Adapter
222118.webp

vernünftig fixiert bekommt. Gibt es hier Erfahrungen?
Ich habe eine normale Thule-Kupplung einfach unter die Mutter der Nabenschaltung gelegt und festgezogen. Das hält ausreichend für gelegentliches Anhänger-Ziehen, sowohl für Kinder als auch für Lasten (60kg hatte ich wohl mal dran...).

Einzig lästig ist, dass die Mutter mit (zu) wenigen Gewindegängen hält und daher beim häufigen demontieren und anziehen ausreißt. Ich habe daher immer eine als Ersatz daheim und ziehe mit viel Gefühl an.

Den Adapter würde ich nicht gerne montieren, weil er zu weit absteht und die Kupplung mit den kurzen Kettenstreben im Bereich meiner Schuhe läge.

t.
 
Den Adapter würde ich nicht gerne montieren, weil er zu weit absteht und die Kupplung mit den kurzen Kettenstreben im Bereich meiner Schuhe läge.
Ist die Strebe so kurz oder Deine Füße so groß? Danke in jedem Fall. Sehe ich mir dann auch noch genau an bzw. messe aus, wenn das Bullitt denn da ist (wartet noch auf die Endmontage)
 
Ist die Strebe so kurz oder Deine Füße so groß? Danke in jedem Fall. Sehe ich mir dann auch noch genau an bzw. messe aus, wenn das Bullitt denn da ist (wartet noch auf die Endmontage)
Größe 45. So unüblich ist das nicht. Die Kettenstreben sind wirklich kurz!

t.
 
Ich hole den Faden mal wieder hoch...
Ich habe ein ähnliches Problem: Ich möchte am Bullitt (wenn es denn geliefert ist) auch den Burley (Flatbed) Anhänger ziehen können. Wegen der horizontalen Ausfallenden habe ich auch ein wenig Bedenken, ob man die Kupplung
170113.webp

mit dem (passenden) Thule Adapter
222118.webp

vernünftig fixiert bekommt. Gibt es hier Erfahrungen?
Habe ich genau so montiert und zieht ohne Probleme 80-100kg
 
Zurück
Oben Unten