Anhängekupplung von BikesAtWork ans Packster 60 montieren

Beiträge
1.148
Lastenrad
Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
Servus Kollegen,

da ich für weite Strecken mir vom Alnatura oft das Packster 60 mit 3 Akkus ausleihe und damit manchmal auch größere -Transporte mit meinem Bikes At Work-Anhänger bewerkstelligen möchte, hätt ich mal ne Frage an die Bastelfraktion.

Die Anhängekupplung passt ja so gut wie an jedes Rad. Leider aber nicht an das Packster, da der Hinterbau diesbezüglich nicht tauglich gebaut ist. Mit den üblichen Metallschellen komme ich da nicht weiter und die Kupplung befindet sich dann auch noch zu nah am Rad, so dass ich die Deichsel nicht einhängen kann.

Eine Schweissmöglichkeit habe ich leider nicht. Aktuell ist die Überlegung evtl. aus Hartholz eine Verbreiterung der Auflage anzufertigen, so dass ich das Metall-Eckstück mit den 90 Grad-Winkel darauf etwas weiter nach aussen bekomme.

Hätte ein Bastelfreak da evtl. einen Einfall?

Mein Burley-Anhänger bzw. die Deichsel würde mit dem geringen Abstand zurecht kommen, aber leider nicht die dicke Aludeichsel meines BikesAtWork Schwerlastanhängers, die einen sehr großen Durchmesser hat.

Anbei ein paar Fotos zum besseren Verständnis.

Besten Dank für jeden Einfall und v.G.

Cargomaniac
 

Anhänge

  • Bikes_At-Work-Anhängekupplung_an_Babboe.jpg
    Bikes_At-Work-Anhängekupplung_an_Babboe.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 138
  • Bikes_At_Work_Anhängekupplung_für_Packster.jpg
    Bikes_At_Work_Anhängekupplung_für_Packster.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben Unten