erledigt Alu-Riffelblechkiste mit Schiebedeckel für Bullitt

Beiträge
9.759
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Die Kiste ist ca. 61cm breit, ca. 56cm hoch und hat eine Länge von 73cm.
Der Schiebedeckel schiebt sich nach vorne auf. Die Metallkanten haben einen Kantenschutz. Unter der Kiste sind 3 Gimmipuffer, mit denen die Kiste an die Streben des Bullitts geschraubt wird.
Sie ist nicht abschliessbar.

Auf Grund der Größe würde ich sie gerne an Selbstabholer für 350,-€ verkaufen. Im Raum Düsseldorf kann ich die Transportkiste auch vorbeibringen und bei Bedarf sogar ans Bullitt schrauben.

Man kann ja über alles reden :)

Alu-Riffelblechkiste_Nov2016_01.jpg
Alu-Riffelblechkiste_Nov2016_02.jpg
Alu-Riffelblechkiste_Nov2016_03.jpg
Alu-Riffelblechkiste_Nov2016_06.jpg
Alu-Riffelblechkiste_Nov2016_05.jpg
Alu-Riffelblechkiste_Nov2016_04.jpg
 
Mir scheint, die Kiste ist wohl zu hässlich. Vielleicht wird sie für 300,-€ VHB schöner?

...und das Angebot, sie im Raum Düsseldorf zu bringen und auf des Käufers Bullitt zu schrauben, das steht immer noch!
 
Ich will dieses Hässliche Entlein ja nicht kaufen. Aber die Befestigung gefällt mir!
Natürlich kein Leichtbau aber sehr gut gelöst.
 
Die geriffelte Seite der Seitenplatten ist nach innen, so kann von die Box problemlos Folie beklebt werden.
 
Ich fürchte... das die Kiste wegen der rauen Innenseiten eher unpraktisch ist. Da rutscht wenns eng wird nix so leicht an der Innenseite runter.... WEnn man eine Kiste außen bekleben will sollten man glattes... und kein Riffelblech nehmen.

:) Helmut
 
Danke Bergaufbremser, Danke Helmut60 für eure Kommentare, wollt ihr verhindern, dass die Kiste einen Käufer findet? Es ist ja OK, dass sie euch nicht gefällt, doch man muss jetzt nicht unbedingt Geschäftsschädigend posten, oder?

...

Lieber zukünftiger Besitzer der Bullitt-Alukiste, falls sie Dir gefällt, dann schicke einfach eine PN an mich, dass wir uns absprechen können. Für eine unverbindliche Besichtigung stehe ich jederzeit zur Verfügung.
 
Im Pedelecforum kann man nicht im Verkaufsthread posten.
Finde ich auch nicht unbedingt guten Stil, die Kiste hier madig zu machen.
Ich hatte übrigens Interesse, aber sie passt nicht aufs Load.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige Holzwurm,

ich wollte dir nur zeigen, das Riffelblech "falsch rum verbaut" seine Tücken hat. Raue innenseiten sind schlechter sauber zu halten und behindern das beladen..... Solche Infos helfen zu zufriedeneren Kunden... denn dadurch wissen sie was sie kaufen ... und dem Verkäufer könnte dat Lämpken angehen, das ihm erklärt warum dat Interessen nich so berauschend is. ...

:) Helmut
 
Mein Kommentar sollte in keiner Weise Geschäftsschädigend sein. Nicht mal im Ansatz, ich fand die Konstruktion toll. Wer leicht will, muss Holz nehmen mit all seinen Nachteilen.
Das hässliche Entlein war nur im Bezug auf deine Ausage.

Nichts für ungut, wenn du willst, lösche ich meinen Post.
 
Riffelblech ist stabiler als die 1mm Aluboxen. Bringt aber auch höheres Gewicht mit sich. Sinnvoller wäre es gewesen die Riffeln außen zu haben. Gibt sicher Leute, die das schön finden. Habe selbst schon eine Box sonst hätte ich vllt überlegt.
 
Ich grabe mal wieder diese Leiche aus.
Die habe ich, wie die Alukiste auch, im (Forums)Keller wiedergefunden.

Vielleicht hat ja nun jemand Interesse an der Box.

Der Deckel ist mittlerweile abhanden gekommen, es wäre nur noch die geschweisste Wanne übrig, die ich zum Preis von 50,-€ an Selbstabholer verkaufen würde. Das ist knapp über den Schrottpreis, den ich erzielen würde....
 
...und vielleicht sägt euch der Holzwurm sogar noch einen schönen Auflagedeckel mit gefälztem Rand!
Ich habe leider kein Bullitt.
 
Modifikationen sind immer machbar. Wenn es sein muss, dann baue ich sogar Fenster in die Seitenwände!

Die Kiste soll mich nur verlassen. Wir werden keine gemeinsame Zukunft mehr haben. Da ich schon immer eine Convoybox hatte und sie mir damals mit einem gebrauchtem Bullitt zugelaufen ist, ist da nie eine gute Beziehung entstanden...

... und für den Schrott ist sie eigentlich zu Schade!
 
@holzwurm , dann solltest du aber noch Ablauflöcher bohren ........
Ich denke das steigert die Verkaufschancen enorm.
:X3:
 
Zurück
Oben Unten