Alternativen zum Packster 70

Meine Alternative zum P70. Ist abholbereit bei puntavelo in Essen. Wenn ich es morgen irgendwie schaffe, fahre ich mit der Bahn nach Essen und mit dem Bullitt nach Hause :)
 

Anhänge

  • 7AD27604-44BC-40E2-92B4-8989CEC46DE9.jpeg
    7AD27604-44BC-40E2-92B4-8989CEC46DE9.jpeg
    281,3 KB · Aufrufe: 347
Hi,

habe mir als Alternative jetzt das Load 60 geholt. Habe es vor einer Woche schon beim Händler gehabt und konnte es diese Woche abholen.

vom Handling her natürlich nicht so wendig, wie das Packster 70. Beim Fahren jedoch erstaunlich agil und gut. And die Sitzposition muss ich mich noch ein wenig gewöhnen. Die Federung ist ein Luxus.

Leider ist der Platz für die Kids jedoch kleiner geworden und meine Beiden (5 und 8) passen da nicht mehr wirklich zusammen rein. Leider.
Jedoch für ein Kind mehr als ausreichend.

Bin sehr zufrieden mit der Qualität, einzig das Raumangebot ist ein Rückschritt.
IMG_0193.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hatte mir das Load 60 empfohlen, da es doch noch recht agil ist und an das Packster 70 diesbezüglich ran kommt.Ich habe auch beide Probe gefahren. Die Box ist ja beim Load 75nicht breiter sondern nur länger. Da ist das Problem mit zwei größeren Kindern nebeneinander immer noch das gleiche. Natürlich hätte man mit den größeren Load insgesamt etwas mehr Platz gehabt, aber ich bin mit dem jetzt zufrieden. Jedoch gefühlt schon ein leichter Rückschritt was das Thema Familienrad angeht.
 
Der Händler hatte mir das Load 60 empfohlen, da es doch noch recht agil ist und an das Packster 70 diesbezüglich ran kommt.Ich habe auch beide Probe gefahren. Die Box ist ja beim Load 75nicht breiter sondern nur länger. Da ist das Problem mit zwei größeren Kindern nebeneinander immer noch das gleiche. Natürlich hätte man mit den größeren Load insgesamt etwas mehr Platz gehabt, aber ich bin mit dem jetzt zufrieden. Jedoch gefühlt schon ein leichter Rückschritt was das Thema Familienrad angeht.

Da hat dein Händler dich aber nicht so richtig gut beraten. Das Load 75 ist nämlich breiter als das 60er. Das Handling ist eher Gewöhnung und wenn überhaupt stehen die Dimensionen einem beim Abstellen im Weg, sollte es da um jeden cm gehen. Das Verdeck des 75er ist neben der größeren Ladefläche eigentlich das Hauptargument, wenn es um den Platz geht, denn dieser Unterschied ist riesig.
 

Anhänge

  • Infoblatt_Ladeflaeche_DE_DE_MY2022.pdf
    396,2 KB · Aufrufe: 169
Hallo mein Ersatz für das P70 ist nun das Load.

Nach 750 kilometern bin ich sehr zufrieden.
Schlechter als beim P70
  • Lenkung
  • Box meine Tochter saß im P70 eindeutig besser.
Aber bessere ist
  • rohloff schaltung (Fahrrad war dafür auch teuere) / möchte ich nicht mehr missen
  • Fahrrad ist Waldtauglich
  • Federung
Ich bin mehr als zufrieden , vor allem da mir Riese und Müller ja 15% erlassen hat als ehemaliger P70 besitzer. Das Load75 hat mich somit mit der Schaltung das selbe wie das P70 gekostet.
 
Das mit Der Lenkung und der sonstigen Fahrperformance erleben irgendwie fast alle Nutzer genau andersherum. Ich fand das Packster im Vergleich auch schwammiger. Man hat den Flex der Seilzuglenkung deutlich gespürt.
 
was genau soll das heißen?
Da musst du Milan0 fragen - ich habe die Infos von seinem Post nur kopiert :) Wir haben seit geraumer Zeit übrigens das CaGo und sind sehr zufrieden damit. Preislich eine Ansage - aber wer das verschmerzen kann bekommt ein sehr solides Rad, welches sich fahrtechnisch nicht vor dem P70 verstecken muss.
 
Auch die Lenkung finde ich beim L75 deutlich präziser. Das Parken ist jedoch ein Alptraum.

Der Wechsel zum L75 gab mir auch die Option für den High Speed Motor. In Amerika sind die Geschwindigkeitsangaben meist irrelevant und es hilft mir, gut mit dem Verkehr Schritt zu halten. Die Leute sagen, es hat weniger Drehmoment, aber ich kann keine Daten finden, die das belegen.

Am meisten vermisse ich die rote Farbe. Weiß und Schwarz sind so langweilig :). Ich hätte gerne eine Prämie bezahlt, um es individuell lackieren zu lassen, aber RnM sagte nein.
 
Zurück
Oben Unten