Alternative zum anschraubbaren Getränkehalter (Tasche o.Ä.)

Beiträge
191
Hallo zusammen,

Ich habe ein Ca Go FS200 und da sind Gewinde für anschraubbare Flaschenhalter vormontiert im Rahmen (direkt vorm Fahrer im "Fußraum"). Nur brauche ich im Alltag eigentlich keinen Getränkehalter, sondern eher irgendeine weniger spezielle Aufbewahrung, wo man schnell mal beim Fahren was reintun kann (seine Mütze, wenn's plötzlich die Sonne rauskommt oder sowas).

Gibt es da brauchbare Alternativen zu Flaschenhaltern, die an den Rahmen geschraubt werden, die für mehr als nur Flaschen geeignet sind? Ich würde die Gewinde gerne nutzen, weil sie nunmal da sind, aber am liebsten halt für in meinem persönlichen Alltag irgendwas nützliches.

Danke.
 
Vielleicht diese Tasche von Fidlock? Diese Tasche ist zwar für Werkzeug gedacht, aber Du kannst sie ja zweckentfremden. Wenn Du ein Foto von der konkreten Situation an Deinem Fahrrad macht, bekommst Du vermutlich präzisere Empfehlungen oder sogar Vorschläge für Eigenkonstruktionen.
 
Vielleicht irgendein "Cage"/Minigepäckträger aus dem Bikepacking Bereich und da dann je nach Situation eine Tasche deiner Wahl festmachen?


Und +1 für Fidlock ... Ist auch sehr schön
 
Vielleicht was aus dem Bike Packing Sektorit umgemodelter Halterung?
https://www.vaude.com/de-DE/Ausruestung/Fahrradtaschen/Rahmentaschen/Trailmulti-Rahmentasche

https://www.topeak.com/de/de/products/331-Bikepacking-Serie/1129-VERSACAGE



Edit: zu langsam..
 
Danke schonmal für alle Ideen.

Am praktischsten für mich persönlich erscheint mir das Fork-Pack, da es einfach eine Tasche ohne spezialisierten Zweck ist. Das wird es wahrscheinlich werden.

Allerdings ist das Fidlock ein hochinteressantes Konzept, da verschiedenes Zubehör durch den Klickmechanismus einfach wechselbar wäre. Habe mich mal ein bisschen durchgehangelt - aber auch da gibt es ja neben der kleinen Werkzeughaltertasche auch nur Getränkehalter, oder? Oder gib es noch andere kompatible Hersteller, die evtl. mehr Fidlock-kompatibles Zubehör haben? Mir würden da spontan soviele Dinge einfallen, die da für verschiedene Alltagsituationen/Anwender Sinn machen könnten (es benutzen ja manchmal auch mehrere Leute das gleiche Rad, jeder kann dann sein passendes Zubehör schnell ranklipsen).... Schlosshalter, Luftpumpenhalter, Getränkehalter, Tasche, Funkgerät, ....
 
Zumindest fürs Bordo gibt es eine fertige Fidlock Halterung zu kaufen. Ausserdem gibt es noch eine Universal-Halterung für Flaschen, bei der mittels Boa-Verschluss verschiedene Flaschen (oder ähnlich geformte Gegenstände) befestigt werden können.
Mit etwas Bastelarbeit könnte man einen normalen Fidlock-Connector vermutlich an so fast alles dran schrauben.
 
SKS Anywhere Flaschenhalter, geht an jedem Rohr mit Klett

1621276327261.png
 
Danke schonmal für alle Ideen.

Am praktischsten für mich persönlich erscheint mir das Fork-Pack, da es einfach eine Tasche ohne spezialisierten Zweck ist. Das wird es wahrscheinlich werden.

Allerdings ist das Fidlock ein hochinteressantes Konzept, da verschiedenes Zubehör durch den Klickmechanismus einfach wechselbar wäre. Habe mich mal ein bisschen durchgehangelt - aber auch da gibt es ja neben der kleinen Werkzeughaltertasche auch nur Getränkehalter, oder? Oder gib es noch andere kompatible Hersteller, die evtl. mehr Fidlock-kompatibles Zubehör haben? Mir würden da spontan soviele Dinge einfallen, die da für verschiedene Alltagsituationen/Anwender Sinn machen könnten (es benutzen ja manchmal auch mehrere Leute das gleiche Rad, jeder kann dann sein passendes Zubehör schnell ranklipsen).... Schlosshalter, Luftpumpenhalter, Getränkehalter, Tasche, Funkgerät, ....

Vielleicht wäre es gut, wenn Du kurz ein Foto teilen könntest, wo genau der Getränkehalter sitzt. Ich konnte auf die Schnelle im Netz kein Foto finden. Vermutlich darf die Tasche nicht tief sein, damit Du nicht mit Deinen Füßen dagegen kommen.
 
SKS Anywhere Flaschenhalter, geht an jedem Rohr mit Klett

Missverständliche Themenüberschrift. Ich suche eine Alternative zum "Flaschenhalter", keine Alternative zu "anschraubbar". ;)

Vielleicht wäre es gut, wenn Du kurz ein Foto teilen könntest, wo genau der Getränkehalter sitzt. Ich konnte auf die Schnelle im Netz kein Foto finden. Vermutlich darf die Tasche nicht tief sein, damit Du nicht mit Deinen Füßen dagegen kommen.

Dort gibt's eine Seitenansicht: https://www.cagobike.com/index#s-bike

Die Gewinde sind am unteren Rohr des "Handlinggriffes", ich hab's mal eingezeichnet. Da ist genug Platz zum Treten.
s-home-bike.png
 
Zurück
Oben Unten