Alternative zu Original-Schutzblechen beim Bullitt

Beiträge
80
Moin, ich würde meinem Bullitt gerne einen sportlicheren Look verpassen. Außerdem bleibe ich mit dem hinteren Blech oft im Aufzug hängen. Gibt es gute, also funktionierende Alternativen, z.B. von Ass-Saver? Ich bin meist eh im Trockenen unterwegs, sonst nehme ich das Muli :) Aber ganz ohne wäre auch nix. Danke!
 
Mit allen funktionierenden Schutzbleche wirst du das Problem bekommen.
Die Ass Saver und Steckschutzbleche kannst du bei richtig Nässe vergessen.

Meiner Meinung nach, entweder funktionierende Schutzbleche, oder gleich weglassen. Ich habe hier noch sowas liegen
SKS Schutzblech X-TRA-DRY für die Sattelstütze

sks-schutzbleche-sattelstuetze-x-tra-dry-26-schwarz.jpg

 
hab das selbe Thema... der Preis der Optik ist der schmutzige Hintern... das ist aber eigentlich egal, denn du hast am Bike immer Platz für einen schicken Poncho den du bei Regen überziehen kannst ;-)
 
Ich empfinde ein ordentliches Schutzblech, ggfls. mit zusätzlicher, nicht zu breiter Schürze wie die geraden SKS-Spoiler oder ähnlichem (beispielsweise am Omnium) 100x eleganter als keines aber dann doch eine dieser furchtbaren Aufstecklösungen, die dann eh dauernd schief auf den Rädern hängen, nix oder kaum was bringen dafür aber die Optik des Rads wirklich verhauen.
 
Es gibt von Velo Orange wirkliche SchutzBLECHE als Kombination 20" und 26". Die sind, wenn sie ordentlich angepasst wurden, wesentlich eleganter als 08/15 SKS-Bluemels.

Ich weiß allerdings nicht, wie gut die tatsächlich am Hinterbau passen. Mit 60mm Breite sind die aber nominell gleich breit wie die originalen SKS von LvH.

t.
 
Die Curana sind schon sehr schick. Hatte ich auf der Trekkingpendelmöhre auch montiert

Hatte die etwas länger hinten in Erinnerung ...

Vorne übrigens ohne Schutzblech, das Fahrer-Deck reicht hier.
Bei richtiger Nässe reicht das nicht aus. Selbst mit dem Standardblech vorne saut es dir die Fussspitzen unter der Ladefläche durch voll.
Ich habe mir deswegen eine Verlängerung gedruckt

 
Steckschutzbleche finde ich auch gruselig. Wenn es einigermaßen trocken bleiben soll, helfen nur richtige Bleche. Die Curana finde ich auch schick und ist halt plug and drive. Ansonsten hilft für bessere Optik auch selber basteln:

 
Ob mit den Curana C-Lite am Vorderrad ein dickerer Reifen im Bullitt Platz finden könnte? Die Bilder bei bullitt-bike.de lassen mich hoffen... Weiß einer genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ziehe hinten ein richtiges Blech vor, dem es auch nichts ausmacht, wenn man hängenbleibt. Es gibt in NL mattschwarze Stahlschutzbleche für unter 10 €.
Ein Kunde hat sich den Schutzblechsatz von Omnium bestellt und am Bastiaen montiert. Fand ich recht hochwertig.
 
60mm Schutzblechbreite. Habe gerade eine Anfrage per Mail abgesendet, aktuell sind sie bis 25.06. im Urlaubsmodus.
 
Ich fahre ein Pinion Bullitt mit den C-Lite Schutzblechen vorne und hinten. Als Reifen fahre ich vorne 20" und hinten 26" Schwalbe Big Ben Plus.
Die Bleche müssen vernünftig eingestellt sein. Vorne musste ich da etwas biegen, damit das Schutzblech weit genug nach oben in die Gabel reingeht. Seit der kleinen Aktion läuft es aber Schleiffrei und ich bin top zufrieden. Hinten ist nur genug Platz im Rahmen für den dicken Reifen, weil beim Einbau der Pinion Aufnahme die Kettenstreben auseinander gespreizt werden.
Zusätzlich hab ich vorne und hinten noch Verlängerungen an den Schutzblechen montiert. Vorne den AssSaver ToeTector und hinten den AssSaver BroTector beide machen ihren Job äußerst gut. Bevor ich sie montiert hatte, hatte ich trotz der Schutzbleche immer noch einen ziemlich dreckigen Unterboden und Manchmal einzelne Tropen auf dem Rücken. Sicherlich nicht unbedingt der Rede Wert, aber da ich bei Wind und Wetter unterwegs bin, dachte ich mir: Ganz oder garnicht. Außerdem finde ich die Optik so sehr schön. Auch wenn sich gerade am BroTector die Geister scheiden, aber da wurde die Geschmacksache ja schon festgestellt.;)
Vielleicht noch ein Satz zum Aufzug: Da der BroTector hinten ja sehr flexibel ist, drückt der sich hinten an der Tür platt. So komme ich dann eigentlich auch mit den meisten Aufzügen auf den Bahnsteig.
IMG_0549.jpeg IMG_0829.jpeg IMG_1142.jpeg
 
Vorne habe ich den Latz von Fahrer dran, fällt kaum auf. Schutz ist top, der Unterboden ist bis jetzt clean obwohl ich mich recht wenig um das Wetter schere und erst recht nicht putze. Aber welche Reifengröße könnte ich denn vorne mit den genannten Schutzblechen reinpressen? Also an Breite?
 
Ich fahre den Schwalbe BigBen Plus in 55-406, also mit 55mm Breite. Das passt eigentlich ganz gut, wenn man das C-Lite richtig eingestellt hat:
Vorne musste ich da etwas biegen, damit das Schutzblech weit genug nach oben in die Gabel reingeht.
Ich denke größer würde ich nicht gehen, da sonst gar kein Platz mehr zwischen Schutzblech und Reifen bleibt und bei feinstem Schotter bereits alles im Schutzblech schleift.
 
Da zeigt sich aber wieder, dass ein Schutzblech nicht lange genug sein kann.
Vorne habe ich mir einen Extender gedruckt und hinten die extra lange Ausführung der Bullittschutzbleche gegönnt.

Zu dem BroTector sagt die Stylepolizei jetzt mal nichts :X3:
 
wobei: wer sowas hier... :eek:

...nicht aktiv aus dem Anwendungs-Kreislauf in den Wertstoff-Kreislauf verschiebt, sollte... na, ich sag jetzt nix. :LOL:
Keine Angst. Es liegt ja auch nur in der Restekiste. Das wird sicherlich an keins meiner Räder montiert
 
Zurück
Oben Unten