Alternative zu Bullitt Faltsitz für sporadischen Kindertransport

Beiträge
9
Hey an alle Bullitt Biker mit Kindern...

Ich bekomme bald (vielleicht sogar noch diese Woche) mein Bullitt und suche noch nach einer für uns passenden Lösung.
Die Ausgangslage: Ich habe drei Kinder und mit Beginn der Sommerferien in zwei Wochen habe ich KEINEN täglichen Arbeit-/Kitaweg mehr mit dem jüngsten Kind.
Es käme also nur sporadisch mal zu ner Mitnahme eines Kindes, ggf. mal bei ner Radtour das jüngste Kind.
Und ich habe keine Seitenwände a Bullitt.
Also ob ich das dann ganz ohne Sitz mache oder nicht, wäge ich noch ab.

Aber mal angenommen, ich entscheide mich FÜR einen Kindersitz- hat hier irgendwer Erfahrungen mit Alternativen zum Faltsitz oder der Bank? Im Idealfall etwas das entweder bei Bedarf super easy montiert werden kann, oder dauerhaft drauf ist, aber nicht "stört" (klar, ist individuell, aber vielleicht versteht ihr was ich meine).
Bisher ist das Einzige was mir dazu eingefallen ist, der Bobbie Junior. Ansonsten habe ich auch hier per Suche nichts gefunden.

Über Ideen oder Erfahrungen und ggf. Fotos würde ich mich riesig freuen.
 
Wir hatten anfangs mal einen alten Autokindersitz mit Spanngurten auf die Ladefläche geschnallt. Das hat gut funktioniert.
Danach hatte ich mal eine zeitlang einen Kinder GoKart Sitz mit 4 Gewindebolzen durch die Ladefläche montiert. Mittlerweile einfach nur ein Kissen und eine Decke drin. Allerdings eine Bullbox oder die Sidepanels montiert
 
Manchmal denke ich so ein Beckengurt wäre nicht schlecht. Hat da jemand schonmal was gemacht?Eigentlich könnte man den ja am Rahmen fest tüddeln..... Also son alten Autogurt, nur die Schlossseite müsste man sich überlegen.
 
Der GoKart Sitz hatte vom Kumpel vorher einen einfachen Gurt als Beckengurt mit sowas als Verschluss

Ich habe dann von Velogold den 3 Punkt Gurt gekauft und mit einem Ratschengurt vernäht.
 
Ein bekannter hat sich fürs Bullitt ne Kiste bauen lassen und das Kind dann einfach so da rein...
 
Wir hatten anfangs mal einen alten Autokindersitz mit Spanngurten auf die Ladefläche geschnallt. Das hat gut funktioniert.
Danach hatte ich mal eine zeitlang einen Kinder GoKart Sitz mit 4 Gewindebolzen durch die Ladefläche montiert. Mittlerweile einfach nur ein Kissen und eine Decke drin. Allerdings eine Bullbox oder die Sidepanels montiert

Ich glaube, dass ich davon schon Bilder hier im Forum gesehen habe, kann das sein?
Da wir kein Auto haben, haben wir auch keinen brauchbaren Kindersitz. Aber den kriegt man ja auch sicher gebraucht günstig geschossen....
 
Einen Sitz der weniger Platz einnimmt wenn er nicht benutzt wird konnte ich auch nicht finden.

Bin daher beim original Bullitt Sitz gelandet.
 
Ich glaube, dass ich davon schon Bilder hier im Forum gesehen habe, kann das sein?
möglich. Habe Bilder mit Spanngurten vom Autokindersitz für 10€ auf ebay-kleinanzeigen und den GoKart Sitz hier schon gepostet.
Da wir kein Auto haben, haben wir auch keinen brauchbaren Kindersitz. Aber den kriegt man ja auch sicher gebraucht günstig geschossen....
Den Autokindersitz vom Auto haben wir da auch nicht verwendet. Brauchbare mit Gurten werden einem auf den Gebrauchtmarktportalen hinterher geworfen. Entweder das oder bisschen Seitenhalt und einfach reinhocken.
Eine Entscheidung musst du treffen.
 
möglich. Habe Bilder mit Spanngurten vom Autokindersitz für 10€ auf ebay-kleinanzeigen und den GoKart Sitz hier schon gepostet.

Den Autokindersitz vom Auto haben wir da auch nicht verwendet. Brauchbare mit Gurten werden einem auf den Gebrauchtmarktportalen hinterher geworfen. Entweder das oder bisschen Seitenhalt und einfach reinhocken.
Eine Entscheidung musst du treffen.
Ja, ich meine, dass ich das hier getroffen habe.


Genau, richtig, die Entscheidung muss ich treffen. Ist ja mein Kind...
Darum geht es ja auch nicht....


Und statt Bobbie war eigentlich Bobike gemeint
 
Hallo,
wenn ich das mal richtig gelesen hatte mal passt der auch von Hagen

 
Ich klicke mir auch gerade ein schmaleres Bullitt Setup als Alternative zur Rad 3 Box zusammen (Velution Board & Back + bbx) und ich bin über Bootssitze gestolpert (was es nicht alles gibt):


Maße hab ich jetzt nicht überprüft, aber das ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Gurte dann vielleicht direkt an den Rahmen? :)
 
Ich Hatte inzwischen schon zwei olle Kinderwägen in den Fingern, bei denen ich einfach mal den Buggysitz mit Gurten ausgeschlachtet hab. Bisher nicht gebraucht, aber durch die verschiedenen Konstruktionsweise (einer nur Stoff, der andere mit fester Sitzkonstruktion) interessante Optionen.

Praktisch hab ich aber nur stinknormale Autoschale bzw seit gestern Kindersitz im Fahrzeug. Sind halt sperrig.
 
Im Idealfall etwas das entweder bei Bedarf super easy montiert werden kann, oder dauerhaft drauf ist, aber nicht "stört" (klar, ist individuell, aber vielleicht versteht ihr was ich meine).

Falls ihr nen Isofix Autositz zu Hause habt, es gibt auch schon einige Umbauten mit Isofix auf dem Lastenrad:


 
Früher waren Autokindersitze einfach L-förmig steif aus Styropor und recht robust. Da würde dann keine Rückenlehne wegklappen können.
 
Zurück
Oben Unten