- Lastenrad
- FlevoTrike, AleXargo
Winterstellung, nächste Woch wird gedrehtLaufrichtung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Winterstellung, nächste Woch wird gedrehtLaufrichtung
Kannst Du das bitte nochmal genauer erklären? Intuitiv ist das nicht. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber Widerspricht sich das nicht? Die Hinterräder des Traktors sind doch angetrieben. Wäre es hier nicht gerade sinnvoll, um die Antriebskräfte gut in den Matsch zu übertragen, dass die Vs wie Schaufeln eines Mühlrads nach hinten offen sind? Die sollen ja den Widerstand maximieren und sich nicht eingraben.Nicht angetriebene Räder haben negativen Schlupf, deswegen ist es im Sinne der Spurstabilität sinnvoll, die Reifen entgegen der Laufrichtung aufzuziehen. Wird an Landwirtschaftlichen Geräten relativ häufig so gemacht (am meisten Sinn macht es natürlich beim klassischen Traktorreifen mit dem V-Profil).
Hier kann man es erahnen: https://landtechnik.hft-gmbh.de/rauch/RAUCH+Pneumatikstreuer+"AERO+GT+60.1"-418251
Man sieht, die Vs im Profil am Traktor zeigen gegen die Fahrtrichtung, am Düngerstreuer in Fahrtrichtung.
Bei einem CCU in jedem Fall.Ich würde behaupten das es beim Fahrradanhänger scheiß egal ist.
Das habe ich verstanden. Was ich noch nicht verstehe ist, wieso man versucht, möglichst viel Material mit Profil, das "matschdynamisch" ist, weg zu schieben, statt den Druck auf das Material zu erhöhen, indem man es mit einem schaufelartigen Profil zusammenschiebt.Schlupf ist aber nicht traktorspezifisch:
Generell gilt, eben auch am Fahrrad: ohne Schlupf kein Vortrieb. Minimales durchdrehen ist also da und geht auch nicht weg. Angetriebene Räder auf Asphalt laufen immer mit 0,5-3% Schlupf. 0% Schlupf heißt 0 Vortrieb. Nicht angetriebene Räder laufen quasi ohne Schlupf, aber eben tatsächlich mit -0,1% Schlupf oder so. Beim Bremsen wird der Schlupf aber groß, bleibt aber negativ, so bis -10%. Größer soll er nicht werden, dann blockiert das Rad.
Hat da jemand die Stylepolizei gerufen?Ich würde behaupten das es beim Fahrradanhänger scheiß egal ist.
DAS habe ich verstanden.Ich würde behaupten das es beim Fahrradanhänger scheiß egal ist.
Magst du das näher erläutern?die Lüsterklemmen zur Größenanpassung
erläutern
Gruß KrischanDu könntest noch die Streben teilen und das kurze Ende an der Gabel aus einem Speichenrest herstellen. Dann beide Drähte überlappend ablängen und mit einer Lüsterklemme verbinden.
Weil Matsch nicht stabil wird wenn man ihn verdichtet. Würde man das probieren, hätte man eher die Matschversion von Aquaplaning. Auch gegen Aquaplaning hilft es, das Wasser zur Seite zu fördern.Was ich noch nicht verstehe ist, wieso man versucht, möglichst viel Material mit Profil, das "matschdynamisch" ist, weg zu schieben, statt den Druck auf das Material zu erhöhen, indem man es mit einem schaufelartigen Profil zusammenschiebt.
hamwa hia:M4-Gewinde