AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

Wurde auch geschliffen? Dann musst Du vorher noch Poren füllen.

nein, nur mit Reinigungsmaschine und Reiniger sauber gemacht, allerdings gründlich.
Ich hab mit dem Bodenleger telefoniert, ich kann morgen vor der Arbeit ne Flasche Bodenpflege für meine Zwecke abholen:)
Uff ...
Danke für die Unterstützung,
Viele Grüße, Krischan

Bremsenlösung mit dem exzenter

Coole Idee, wird sofort übernommen (y)
IMG_20251114_131539065.jpg

tadaa :)
Gruß Krischan

Ich war heute wieder im DigiLab der Uni Osnabrück...
Mit freundlicher Einzelunterweisung in der Anwendung von InkScape und InkStitch.
Wirklich mühsam, mit so alter Grütze neue Vorgänge zu erarbeiten und zu memorieren. Aber wenn man will, gehts schon ein bisschen.
Nach den ersten Schwierigkeiten habe ich den Außenrahmen und die Schrift einfach neu gemacht und den Rahmen in ein "Satin-Säule" verwandelt, ebenso den Schriftzug.
Nach dem Schwarzstick kurze Programmunterbrechung, weißen Applikationsstoff innen ausschneiden und dann das Logo einsticken.
Das ist aus dem 10*10cm Button übernommen und vergrößert etwas zu grob geworden, die Sticksäule muss dichter gestochen werden...
Nächste Woche oder im Laufe dieser Woche, je nachdem, wie Zeit ist :)
IMG_20251204_164119783.jpg
IMG_20251204_170804145~2.jpg

War anstrengend und hat Spass gemacht (y)
Viele Grüße, Krischan

Zuletzt bearbeitet:
so langsam komme ich mit inkscape und inkstitch zurecht. Dank an Nils, der das Bild in .svg und.dst umgewandelt hat, sodass ich gut abkucken konnte (y)
IMG_20251212_220733751~2.jpg

so langsam geht es Richtung Produktion:)
Für den Kontrast müssen die roten Satinsäulen vll noch schwarz umrandet werden?
Kommt das "Car - GO" ausreichend heraus?
Gruß Krischan

Ich finde, es würde helfen, wenn das „AR“ im Logo einen Tick Richtung „C“ rutschen würde.

Ich finde, es würde helfen, wenn das „AR“ im Logo einen Tick Richtung „C“ rutschen würde.
das hatten wir ausprobiert und verworfen, weil dann da wirkich Auto steht und die Sanduhr von XR verschwindet - wer sie kennt, erkennt sie (y)

Ach ja, da war noch was, gestern waren zwei Gäste/ Mitarbeiter vom CSA-Hof zu Besuch:
IMG_20251212_142719604.jpg

@Nemberch s best! 70x160 Ladefläche und Schubkarrenräder hinten, als Handwagen.
Gruß Krischan

Zuletzt bearbeitet:
Esel ich... sorry, Esel, XR muss es heißen :X3:

ich bräuchte mal Namensfindungshilfe,
Carla Cargo
Paul Plane
Shoko Shuttle
Max Messenger
Bob Box
Polly Pente

Wer findet was zu Jannik?
Mir fällt kein Name zum neuen Anhänger ein. Sonst wird es Polly Pente II...
Ideen?
Gruß Krischan

weil dann da wirkich Auto steht und die Sanduhr von XR verschwindet
Einbildung ist auch eine Bildung...
Mein unvoreingenommener und unverstellter und mit wenig Fantasie belasteter Blick sieht da - NIX, weder das Eine noch das Andere...
Außerdem war ich bislang der Auffassung, das C wäre rein virtuell, also eigentlich nicht vorhanden... Passt alles, denke ich, bloß keinen Trauerrand.

Ich finde das Vorfahrtsstrassenschild (Zeichen 306) mit dem Schriftzug besser. Ist das jetzt original oder invers?

das ist das Original, von dieser Vorlage:
logo.d2d374d4.jpg
daraus haben meine Kinder das Schülerinnengenossenschaft - Logo entwickelt.
Ich finde die Umkehrung erstens witzig und zweitens kommt der Schriftzug besser zur Geltung. Das Schild an sich find ich eigentlich hässlich, aber es ist nun mal da... Insofern ist ein klitzekleiner böser Wille da, es umzudrehen ;)
Gruß Krischan

Zurück
Oben Unten