Ich finde auch, dass man so einen Fahrradanhänger im täglichen Einsatz sehen muss. Das dauert natürlich seine Zeit. Ich wohne ja in einem Dorf und bin, glaube ich, der einzige, der hier seine Besorgungen und Transporte mit dem Fahrrad+Anhänger macht. Seit Jahren. Andere nutzen halt ihre PKW-Anhänger oder Trecker……..
Zuerst hatte ich ja den kleineren Roland-Anhänger und da hatte ich immer schon das Gefühl, dass ich so bemitleidenswert beäugt wurde, wenn ich vor dem Getränkemarkt stand. So nach dem Motto „Der kann sich wohl kein Auto leisten“.
Mit dem Alex hat sich das komplett gedreht! Das sieht auch einfach nach außen hochprofessionell aus, ganz andere Wahrnehmung bei den Leuten. Und wenn die sehen, dass ich da 6-8 Getränkekisten locker wegschaffe, und in deren Blechkasten nur 2 reinpassen, dann erkennen die ganz schnell den Nutzwert. Werde auch stets und überall auf den Alex angesprochen, ob ich den selbst gebaut hätte, oder wo man den kaufen kann.
Also der Alex fällt schon positiv auf, aber dazu muss er im täglichen Leben genutzt werden und dabei sichtbar sein.
Auf einem Podest irgendwo bringt das wenig.