AleXargo, alltägliche Bilder

So vielleicht?
Also hab heute die Zeit genutzt, Grundgestell fertig, Maße und Winkel müßen sicherlich noch angepaßt werden. Der Bremsmechanismus ist in den Skizzen nicht ganz verständlich:
M 10 Gelenkkopf?
Wo ist die Gewindestange befestigt? Wie ist die Zugaufnahme befestigt? An dem inneren Rohr?
Soll ich Dir Zugriff auf die Datei auf die bekannte Meiladresse schicken?

Grüße
Meinst du diese?

Ich hab schon abgeladen, deshalb kein Bild, aber eine Beschreibung.
Ich hatte einen viereinhalb Meter Esche-Polter in 40er Stücke geschnitten und gespalten in Stapelräder gebündelt.
Davon hab ich nach dem Tauwetter der letzten Tage eins abgeholt. Geschätztes Gewicht ~140kg. Der AXC war also ein bisschen überladen, ließ sich aber mit dem Pedelec meiner Frau trotzdem ausreichend gut durch den restlichen Schneematsch den 400m langen Schotterweg hochziehen.
Oben auf dem Asphalt ging es dann zügig voran und ich sauste mit 26,9km/h Richtung Abfahrt, den Evinghauser Berg hinunter. Dort erreichte ich dann 51km/h und ich freute mir nen Ast, weil der AleXargo wie ein Brett hinter mir hersauste. Kein Schwingen, kein Schlingern, gonnix, als wäre gar kein Anhänger dabei. Der Bremsweg war etwas länger, aber das Gespann war gut zu händeln und ich kam nach zwölfeinhalb Kilometern völlig erledigt zu Hause an. Warum? Insgesamt waren es heute knapp 35km und irgendwie kann ich kein Pedelec fahren. Wenn ich bei 26 angekommen bin, kratze ich immer an der 27 oder mehr und fahre immer mit dem gewohnten Druck am Fuß, sodass immer nur ein bis zwei Unterstützungsbalken im Display zu sehen sind. Die Belastung ist also wie ohne Motor, eher mehr. Der Vorteil ist natürlich das viel höhere Tempo an Steigungen, das krasse Beschleunigen und das erleichterte Ziehen des Anhängers. Puddingrühren kann ich einfach nicht;)
Die Natur war jedenfalls toll und ich überlege, ob ich nicht doch am Donnerstag noch ein oder zwei Stapelräder holen soll... Vielleicht mal zwei auf einmal? Irgendwann muss der AleX doch mal in die Knie gehen :X3:
Gruß Krischan

Back in business.

Es gibt wieder CO2 neutrales Brennholz :censored:

Anhänge

• PXL_20260219_154709414.MP.jpg
    PXL_20260219_154709414.MP.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 82
wo ist Dein linkes Schutzblech? Für die hinteren brauchen wir zwei Kennzeichen:X3:
Gruß Krischan

Da gab es einen Streifschutz an so nem Betonpoller....

Was meinst du mit dem Kennzeichen?

Wenn der AleXargo zu klein ist wird halt hochgestapelt…

Anhänge

• IMG_4165.jpeg
    IMG_4165.jpeg
    889,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4166.jpeg
    IMG_4166.jpeg
    876,7 KB · Aufrufe: 79
@Rushy das war der Plan, aber ein Schlauch ist defekt und die 50 jahre alte Decke runtermachen machte keinen Sinn.

Zurück
Oben Unten