AleXargo, alltägliche Bilder

Eine 2x1m Platte habe ich auf einem Euroboxen-Turm über den Rädern und der Deichsel verzurrt. Ob das mit den größeren auch geht? Gewicht war dadurch ganz gut zu verteilen, die Platte ragte noch über den Gepäckträger. Beim nächsten Mal vielleicht mit Foto :X3:

Das ist schon echt doof zu machen. Das benötigt ganz ordentlich Gewicht nach vorne.
Flach liegend und erhöht lässt sich mies sichern, auf der Längskante stehen erfordert ziemlich viel Gewicht vorne im AXC.

Wollte den nicht irgendwer Mal in extra lang bauen?

Ja, hilft aber wenig. 1x längs geteilt. 620x2500mm brauche ich.

Ist aber wie gesagt auch egal: ich kann beim Bulli die Hecktür aufmachen, die Platten rein schieben und die Tür wieder zumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal Rigipsplatten in dieser Größe auf mein Anhänger transportiert (leider kein Foto).
War schon Grenzwertig.
Für meinen Anhänger habe ich Bordwände, auf denen ich die Platten gelegt habe, durch die Bordwände konnte ich die Platten gut über den Gepäckträger legen ohne Kollision mit selbigen.
Mit Mengen an Spanngurten und alle Umwege die Möglich waren, die Teile heimgefahren.
Für den nächsten Transport würde ich wahrscheinlich ein Gestell aus Dachlatten zimmern, so das die Platten hochkant stehen (so wie es der Glaser am Auto hat).

Gruß Kay

Wollte den nicht irgendwer Mal in extra lang bauen?
Ob es das braucht? Hinten unter die Platte eine zusätzliche Achse mit Rädern. Dann ist das mit dem Gewicht nicht das Problem. Wenn die Platten flexibel genug sind, sollte die Lenkung auch gehen.
Quasi so wie bei diesen Leiter-Anhängern ;)

Pavillon, Infomaterial, Tische und Glücksrad für die Zielbespaßung bei der Kidical Mass.

Anhänge

• AGC_20250927_092718745.jpg
    AGC_20250927_092718745.jpg
    460 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ne, auf Arbeit freut sie sich nicht so. Aber meine dämlichen Sprüche scheint sie zu mögen ;)

Mit dem Ding wird, ihr habt es ja gesehen, nur das gröbste geschnitten. Halt so, dass man noch überall hin kommt.

Zurück
Oben Unten