AleXargo, alltägliche Bilder

ich auch... aber der Transport?
Gruß Krischan
Transportkette, AXC Giga-Road-Train, was sonst!
Jeder der n D-Ticket hat, bekommt n Tag frei und ne Sackkarre mit, dann läufts!
Nebeneffekt: Wenn bei der Bahn mal wieder die Klimaanlagen ausfallen, gibts nicht nur aufm Bahnsteig (Brat-) Kartoffeln.

100kg passen auf einen AleX, leider kein Roadtrain :(
Die Preise werden hier auch im Keller sein, da schau ich mal vor Ort.
Gruß Krischan

btt
IMG_20250920_162029006.jpg

Bier geht noch ne Weile...
Gruß Krischan

Frage, auf die schnelle hab ich auf den Bildern nix gefunden: gibt's eine sinnvolle Möglichkeit, Sperrholzplatten in 2,50x1,25m auf dem axc zu transportieren? Oder lieber anders bewegen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sie längs vorne und hinten je 60cm überstehen lassen, hinten zusammen, vorne gespreizt. Rundumgurten, dann kannst Du sie vorne an den Rahmen ziehen, hinten nur um die Platten und nur leicht anziehen.
Querhölzer unterlegen, zu zweit packen, evtl zu zweit fahren.
Toyota ;)
Gruß Krischan

Frage, auf die schnelle hab ich auf den Bildern nix gefunden: gibt's eine sinnvolle Möglichkeit, Sperrholzplatten in 2,50x1,25m auf dem axc zu transportieren? Oder lieber anders bewegen?
Führungsschiene und Tauchsäge mitnehmen?

Sonst ist meine Erfahrung von anderen Großhändlern: als Privatkunde kriegt man so viel schlechtere Preise als als Tischler, dass der fertig zugeschnittene Kauf über einen Tischler immer noch lohnt. Dessen Zuschnitt ist dann quasi umsonst mit drin.

t.

Du könntest auch einfach unterbauen dass du über Radhöhe kommst, allerdings würde ich auch am Vorderrad etwas Zusatzgewicht einsetzten. Die Carla von Matze hat 165cm Ladefläche, bei 250cm Ladung hebt das aber auch etwas das Vorderrad.
125er Transport-Breite ist zwar grenzwertig mit der StVO, aber das ist bestimmt nur für wenige Km.
Ich habe bisher nur OSB-Platten transportiert und da habe ich beim Anhängerbau extra gemessen, das sie Zwischen die Räder passen.

Zurück
Oben Unten