AleXargo, alltägliche Bilder

Lastenrad
Bogbi, Chike E-Kids
Ich hatte einen dran und der längere Selbstbau liegt in der Tischlerei. Einfach vergessen, aber abgenommen habe ich schonmal :rolleyes:
:X3:
Edit: Auch Plane liegt da noch um deinen Schutz zu imitieren. Ich kriege das schon noch sauber!!!!
Teichfolie zuschneiden und dann Annieten müsste doch auch gehen?

Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Ich habe noch so ca 30cm breite Streifen LKW Plane. Leider in Grün :rolleyes:

Das wird da irgendwie drangerödelt, für Experimente wird erstmal nicht gebohrt ;)

Lastenrad
@Rasende Badewanne optisch wird sich da nicht mehr viel tun, außer Höhe und Schmutzfangeinrichtungen;)

Es wird mehr Kisten geben, einen Satz der an der Säge steht und einer zu Hause. Wenn leer wird getauscht.

Als maximal fauler Mensch ist mir allerdings aufgefallen, dass das mit zwei AXC noch etwas fauler zu machen wäre ;)

Größenvergleich mit Carryfreedom Y frame large:

Mittel-IMG_2445.png

Bei den Kindern im Moment das begehrteste Anhängsel…

Mittel-IMG_2446.png

Der Carryfreedom wird dann bald neue Nutzer suchen, eine richtige Berechtigung hat er hier nicht mehr.

Lastenrad
FlevoTrike, AleXargo
IMG_20231116_165759599.jpg
die rote Flasche war voll und krasses Ding: Der Nozzle meines Backofens passte nicht :eek:
Hamse umgestauscht... Nächstes Mal dürfen se abholen kommen, grrr...
In zwei Wochen weiß ich mehr zur Reklamation der Verkäufer beim Großhändler.
Der Rest Pfandglas für €26,50.
Das war futsch nach der Bezahlung der grauen Füllung :eek:
Dann mit 80kg am Haken biologisch den Berg rauf, ächz... Nur 40 Höhenmeter, aber immerhin.
Schönes Wochenende, Gruß Krischan

Lastenrad
bestellt: Pinion eBullitt
PERFEKT, Danke!
Ui, der erste Foreneintrag meines Lebens. Im Cargobike Forum, obwohl ich noch nicht mal ein Cargobike habe. Provoziert durch Krischan;). Ich bin aus dem sehr südlichen Teil Deutschlands (Rosenheim) und einer, der auch bald einen AXC (Heavy Duty) durch Rosenheim zieht. Und ich freue mich schon unheimlich drauf! Passt hier eigentlich nicht rein und ist OT, aber die Steilvorlage von @Krischan musste ich nutzen :X3:. Grüße, NIc.

Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
PERFEKT, Danke!
Ui, der erste Foreneintrag meines Lebens.....
Willkommen im Forum. Wir haben alle mal so angefangen. Und sobald Dein AXC fertig ist, der Südlichste Standort dazu, dann wirst du hoffentlich in den folgenden Threads posten!

...und ich vielen anderen Threads auch!!

Hallo @nic_night schön dass Du zu einem AleXargo gefunden hast und Dich hier zu Wort gemeldet hast. Ich bin auch wirklich erleichtert dass Du am Leben bist, in Rosenheim keine Selbstverständlichkeit bei den wöchentlichen Morden! :giggle:

Hier im Forum wird Mobilitätswende gut gelaunt praktisch erprobt und es dürfte kaum eine bessere Gemeinschaft geben um sich zum Thema Transporte mit dem Fahrrad auszutauschen, vermutlich weltweit gesehen. Die User interessieren sich wirklich für die Fragestellungen der anderen und tippen sich hier nicht nur die Finger wund sondern unterstützen sich auch in Realität gegenseitig. Von daher das perfekte Forum für den ersten Forenbeitrag Deines Lebens! :giggle:

Was hast Du denn konkret mit dem AleXargo vor? Ich habe keinen aber mir gefällt daran besonders dass er mit der Sattelstützenkupplung, den drei Rädern und den Bremsen weitgehend unabhängig vom Zugfahrzeug ist, den können also einfach mehrere Leute benutzen und so den Nutzen maximieren. Also Bilder her! :giggle:

Lastenrad
bestellt: Pinion eBullitt
Danke @Rasende Badewanne. Ja, so ists. Es geht schon zu, in Rosenheim ;). Witzig finde ich, dass das Rosenheimer Rathaus als Polizeistation dient, weil die echte tatsächlich hässlich ist, wie die Nacht. Und so ganz ohne Fahrrad wie @benben schreibt, bin ich gar nicht. Nur eben (noch) ohne Cargo.
IMG_3113.jpg

Das vordere Radl (CAADX) wird derweil als Zugfahrrad dienen. Damit fahre ich (fast) täglich zur Arbeit. Wenn der AXC fertig ist, werden neben Wocheneinkäufen und Getränkeabholungen auch die diversen Fahrten zur Entledigung des Grünzeugs anstehen. Über die Wechselkupplung freue ich mich tatsächlich auch, da den Hänger wohl auch meine Gattin mit nutzen wird. Und / oder ich an einem meiner anderen Räder.

Ich freu mich jetzt tatsächlich auch, dass ich hinterm Ofen vorgelockt wurde (von einem talentierten Lehrer, der sowas offensichtlich beherrscht) und begonnen hab teilzunehmen. Mit Krischan bin ich schon ein paar Monde wegen der Konfig des Hängers in Verbindung. Ich weiß deshalb nicht so genau, wer sich mehr freut. Ich, weil ich den Hänger bekomm oder @Krischan, weil dann ein "Nerverl" weniger ist :unsure:.

Lastenrad
Ich bin auch ganz doll motiviert mit CH jetzt und sofort um die Montage diese längeren Spritzschutzlappens zu machen.

Ich glaube die 5 Minuten hätte ich die letzten Tage schon an Zeit rausgefahren, alleine wegen des verringerten Gewichtes!

Anhänge

• PXL_20231121_083107360.MP.jpg
    PXL_20231121_083107360.MP.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 67
  • PXL_20231121_083101793.MP.jpg
    PXL_20231121_083101793.MP.jpg
    375 KB · Aufrufe: 64
Vielleicht lässt Du Dich ja mit in @Krischan s Buchungsportal eintragen, @nic_night : https://www.alexargo.de/buchen/
Der Aufwand für den Verleiher scheint derzeit minimal zu sein, weil das tolle Angebot offenbar noch auf seine Entdeckung wartet und niemand die Anhänger bucht. Ich finde den Gedanken aber fördernswert weil so ein Anhänger in den meisten Haushalten nur ab und zu gebraucht wird und einigen Platz wegnimmt, da würde sich eine geteilte Nutzung anbieten. Und jede Fahrt damit ist ein Argument weniger, warum man ein Auto brauchen würde. Gäbe es eine Station hier in der Nähe würde ich den Anhänger jedenfalls gelegentlich mal ausleihen. Und dann mit einem Korb Brennholz oder einem Glas selbstgemachter Marmelade zurückgeben...

Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000, Recycle QB 1x10
Man ich darf hier echt nicht reinschauen. Der AXC ist schon ein geiles Gerät :love:

Habe mich bei einem Förderprogramm mit dem AXC beworben. Leihanhänger für das Dorf. Wenn genehmigt bis zu 80% der Kosten werden dann übernommen

Oben Unten