Aldi Transport-Fahrrad mit Regenverdeck

Hallo,

Aldi bietet nun ein Transport-Fahrrad an: https://www.sued.aldi-liefert.de/Prophete-E-Cargo-Bike.html

Ich hab mir vor drei Wochen ein UA-Family mit CX bestellt, soweit für mich kein Thema mehr. Das Aldi-Rad kostet knapp mehr als die Hälfte und scheint mir auch leichter zu sein. Bei Lastenrädern kenn ich mich noch nicht so aus, aber das UA dürfte, aufgrund der vielen Beiträge die ich hier gelesen habe, kein Fehlkauf sein, hat aber seinen Preis.
Wer kennt den AEG Motor? 8-Gang Kettenschaltung gibt es schon seit 25 Jahren. Ich bin kein Gegner von Kettenschaltungen, im Gegenteil, aber beim Cargobike, selbst mit Motorunterstützung ist eine gute Entfaltung sehr von Vorteil. Einzig von den normalen Fahrrädern kann ich sagen, dass die Prophete Räder für mich eher nicht so alltagstauglich scheinen. Damit meine ich, dass das Fahrrad fast jeden Tag benützt wird - bei mir ist das so.
Aber, für ab und zu bzw. Sonntagsradler durchaus sehr interessant.
 
Oben Unten