Akkubrand zerstört Lastenrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vertrieb von Douze hat möglicheweise ein viel entgegenkommenderes Angebot vorgesehen gehabt, aber die Rechtsabeilung hat ihnen das nicht zugestanden. Einen Rabatt auf einen Neukauf könnte man als Fehlereingeständnis ansehen, und das könnte einen ganzen Rattenschwanz an Folgen haben. Ich würde von daher empfehlen nicht zu hart zu urteilen.
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn man ernsthaft will, dann kann man sowas rechtlich immer problemlos abwickeln. Mir kommt es eher so vor, als würde man sich nicht so „zuständig/schuldig“ genug fühlen um mal ernsthaft Reue und Rabatt beim Ersatz zu besorgen. „war ja der Akku von BMZ, sorry tut uns Leid.“

Wenn ich Douze wäre, dann hätte ich dem Kunden vor Abschluss der internen Prüfung mitgeteilt, dass es sich wohl um einen „elektrischen“ Fehler mit dem Akku/BMS handelt und zugesagt, dass wir - unabhängig von der internen „Prüfung“ bei BMZ (genaugenommen ist ja nichts mehr zum prüfen da) unseren Kunden natürlich nicht im Stich lassen werden und ihm wegen der Unannehmlichkeiten und dem Komplettverlust bei Neukauf 20 % Rabatt gewähren werden.

Damit könnte jede Rechtsabteilung der Welt leben und und man hat die Möglichkeit den Kunden „wieder zu gewinnen“ - außerdem könnte man sich so diese abartige Lächerlichkeit mit dem Jute-Beutel sparen.

Das so wie es abgelaufen ist zu akzeptieren wäre für mich unmöglich, das würde mein Gerechtigkeitsempfiden einfach nicht zulassen.
 
Wenn ich Douze wäre, dann hätte ich dem Kunden vor Abschluss der internen Prüfung mitgeteilt, dass es sich wohl um einen „elektrischen“ Fehler mit dem Akku/BMS handelt und zugesagt, dass wir - unabhängig von der internen „Prüfung“ bei BMZ (genaugenommen ist ja nichts mehr zum prüfen da) unseren Kunden natürlich nicht im Stich lassen werden und ihm wegen der Unannehmlichkeiten und dem Komplettverlust bei Neukauf 20 % Rabatt gewähren werden.
Zumal Douze ja als Hersteller des kompletten Rades auftritt und somit ohnehin in der Haftung drin sein dürfte.
 
Emotionen sind wichtig in der Kommunikation. Ist einfach ein Zeichen der Aufmerksamkeit, ein bisschen mehr gemacht als man muss zählt sich fast immer aus!
Find ich gut!

Jetzt nochmal Bezug auf diesen Post. Ich habe nicht alles gelesen, jetzt aber nachgeholt. Irgendwie habe ich gedacht das Rad wäre ersetzt worden. Also komplett.

So ist das natürlich wirklich keine Heldentat.
 
Ich muss mich anschließen
 
Meine Hausrat hatt das Rad komplett zum Neupreis ersetzt inkl. Allem Zubehör und was noch alles kaputt gegangen ist. Nach Aussage machen die Produkthaftung geltend gegen den Hersteller. Leider wurde nicht der steigende Preis und die schlechte Verfügbarkeit mit eingepreist.

Hab mein Frieden mit dem ganzen geschlossen und mach das beste draus.

Rechtlich ist wohl dann alles beglichen. Das G4 gibt es ja leider aktuell auch nicht.

Jetzt habe ich ein V2 mit schwachen bafang Motor und nerviger enviolio Schaltung. War n schlechter Kauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten