Akku Anzeige Yose Power Dashi C500 LCD Display

Beiträge
904
Hey Leute,
ich hoffe hier ist jemand der sich ein bisschen mit Ebike Nachrüstungen auskennt.
Verbaut habe ich am Iumentum ein Yose Power Heckmotor verbaut mit 36V Akku

Display : Dashi C500 LCD
Controller: Lishui 36V
Bild.jpg

Mein Problem ist die doofe Akku Anzeige die eigentlich keine ist. Die Fünf Balken verschwinden je nachdem wie Stark ich unterstützen lasse (Snkt mit der Volt Zahl)
Stehe ich dann zb an der Ampel oder stelle das Iumentum ab sind meist alle Balken wieder da wenn die Spannung über 38V ist. Das ist natürlich absolut nicht Zuverlässig.
Meine Fragen:
-kennt sich da wer aus wie und ob man da was Umstellen kann?
-gibt es nen Alternativen Controller und evtl Display die eine gescheite Akku Anzeige haben. Eine leichte Programmierung wäre auch toll um zb die Höchsgeschwindgkeit oder Handgas für Abgesperrte Teststrecken einstellen zu können

Laut Anleitung kann man durch drücken der + und SET Taste gleichzeitig irgendwas Umschalten, bei % steht aber "ohne Funktion" da...man schafft es lediglich den USB Port zu aktivieren


Ich Bedanke mich schon mal (y)
 
Aktuell in D (in der EU?) in Verkehr gebrachte Controller dürfen vom Endnutzer nicht mehr einfach zu verändern sein (Einstellungen wie Handgas und Vmax). Nur Radgröße/Maßsystem und ähnliches darf noch verstellbar sein.
Daran könnte es liegen.
Genaue Info zum Controller findest Du sicher im Pedelec Forum.
Was der in Verbindung mit dem genannten Display so an Akkukapazität aneigen kann, weiß ich nicht. Viele Sysvoll und teme haben nur einen Ausgang, der lediglich die momentane Spannung anzeigen lässt. Und aus der errechnet das Dispax dann ein voll/leer (43V voll - 34V leer oder so)
 
der lediglich die momentane Spannung anzeigen lässt. Und aus der errechnet das Dispax dann ein voll/leer (43V voll - 34V leer oder so)
...oder aber, wie stark die momentane Unterstützung ist - das würde erklären, warum im Stillstand das Display alle (oder keine?) Balken zeigt. Wenn es sich um die Anzeige der verbleibenden Akkukapazität handelt, würden sich bei sich leerendem Akku die Balken auch im Stillstand verändern...
 
Ich will ja kein S-Pedelec haben, die eingestellten 32km/h sind in meinen Augen perfekt für meine tägliche überlandfahrt. Das sind reale 28 km/Head mit viel Augenzwinkern sogar noch in der 5% Toleranz wäre :ROFLMAO:
Mich stört einfach nur diese sinnlose Volt und BMS Anzeige und das ich eben keinen akkustand habe wie zb bei meinem Brose Drive S Ebike.
 
Naja Komfort ist schon wichtig ;)

Wie ist das zb bei dem Bafang System gelöst? Zeigt der auch nur den akkustand an oder hat der ne richtige Akku Anzeige ( @Milan0 )
 
Ich würde einen KT s06s Controller und das lcd4 oder lcd11 Display empfehlen. Da hast du Balken, kannst dir aber auch die volts anzeigen lassen.
Und Leistung + top speed einstellen...
 
Naja Komfort ist schon wichtig ;)

Wie ist das zb bei dem Bafang System gelöst? Zeigt der auch nur den akkustand an oder hat der ne richtige Akku Anzeige ( @Milan0 )
Ist exakt gleich. Wenn ich die tatsächliche noch verfügbare Kapazität sehen will, muss ich bei voller Unterstützung Vollast fahren. Dann siehste du wie weit die Spannung einbricht und weißt was tatsächlich noch da ist. Also exakt wie jetzt bei dir auch ;)
 
Zurück
Oben Unten