ADFC Sternfahrt in Düsseldorf

Beiträge
9.736
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Am 13.6.2015 findet wieder die ADFC-Sternfahrt in Düsseldorf statt.

http://adfc-sternfahrt.org/

Ich werde voraussichtlich ab Wuppertal mitfahren. Natürlich mit meinem Bullitt....
 
Noch 2 Tage :) und das Wetter soll kühl und trocken sein. Gewitter sind bisher für Freitag angesagt :)
 
Es ist soweit, die Sternfahrt NRW nach Düsseldorf steht vor der Tür!
Am 7.5. rollen wieder alle nach Düsseldorf!!

Alle Infos im Detail findet ihr auf der Website: https://www.adfc-sternfahrt.org/

Hier z.B. mal der Zubringer von Dortmund nach Düsseldorf:
Hier soll es nun im speziellen um die Zulaufroute von Dortmund über Herdecke, Hagen, Gevelsberg, Schwelm, Wuppertal nach Düsseldorf gehen.
Die Strecke bis nach Wuppertal Vohwinkel wird mit einem Schnitt von knapp 20 Km/h gefahren, natürlich abhängig von Steigung auch weniger (um den Zeitplan zu halten wird inklusive Pausen und Ampelstopps ein 16er Schnitt benötigt), wobei nur die ersten Kilometer ab Dortmund nennenswerte Steigungen aufweisen.
Ab Herdecke ist es tendenziell flach.
Zwischen Gevelsberg und Schwelm wird der neu eröffneten Schwelmer Tunnel unter dem Strücker Berg gefahren.
Ab Wuppertal Langerfeld wird via Schwarbach- und Nordbahntrasse bis nach Vohwinkel, komplett am Stadtverkehr vorbei gefahren
Ab Wuppertal Vohwinkel wird sich der bereits als Demonstration angemeldeten Zulaufroute aus Wuppertal angeschlossen. Hier geht es dann eher gemütlich weiter.

Im Detail die einzelnen Zustiegsmöglichkeiten:
Dortmund Friedensplatz (KM 0) Abfahrt 7:00 Uhr
Dortmund Hombruch, Marktplatz (KM 5) Abfahrt 7:20 Uhr
Herdecke, Kampstäter Platz (KM 16) Abfahrt 8:00 Uhr
Hagen HBF, Berliner Platz (KM 21) Abfahrt 8:15 Uhr
Gevelsberg, Rathausplatz (KM 33) Abfahrt 9:00 Uhr
Schwelm, Märkischer Platz (KM 40) Abfahrt 9:30 Uhr
Wuppertal Langerfelder Markt (KM 44) Abfahrt 9:45 Uhr
W-Wichlinghausen-BF (Nordbahntrasse) (KM 47) Abfahrt 10:00 Uhr
W-Vohwinkel, Lienhardplatz (KM 61) Abfahrt 10:55 Uhr
Haan, Neuer Markt (KM 68) Abfahrt 11:40 Uhr
D-Unterfeldhaus, Neuenhausplatz (KM 77) Abfahrt 12:30 Uhr
D-Eller, Gertrudisplatz (KM 84) Abfahrt 13:15 Uhr
D-Oberbilk, Oberbilker Markt (KM 88) Abfahrt 13:40 Uhr
Düsseldorf, Johannes-Rau-Platz (KM 92) Ankunft 14:00 Uhr
Düsseldorf, Johannes-Rau-Platz (Kundgebung) 14:30 Uhr
Düsseldorf, Johannes-Rau-Platz (Rundfahrt) Abfahrt 15:00 Uhr
Düsseldorf, Johannes-Rau-Platz (KM 109) Ankunft 17:00 Uhr

Wer den genauen Streckenverlauf auch selber haben möchte, findet die GPX- Datei im Anhang., die einfach gezippt wurde, damit ich sie einstellen konnte.
 

Anhänge

  • SternfahrtNRW-Do-Ha-Wtal-Ddorf (92,2 km).zip
    30,6 KB · Aufrufe: 32
 
Prima :)
Dann sollten wir uns absprechen und ggf. mal gekoppelte Brüllwürfel verteilen. Frau Muli ist dieses Jahr allerdings nicht dabei...
 
 
Der Regen, der für morgen angesagt ist, möge gefälligst bis nach der Veranstaltung warten! Das soll keinesfalls eine Gewaltandrohung gegen das Wetter sein, sondern allenfalls ein Hinweis darauf, dass tragische Unfälle passieren können :mad:.
Und mit "nach der Veranstaltung" meine ich, dann, wenn ich trocken wieder zu Hause angekommen bin!!!
 
Ich fahr die Route von Büttgen aus mit. Hoffe es kommen viele zusammen.

Dann wirst du vermutlich in diesem Zubringer eines meiner Bullitts (MilkPlus mit roter Mörtelwanne mit dunkelgrünem Deckel ) sehen. Ein Freund von mir wird es fahren :)
 
Prima, dass an dem Wochenende so viele auf die Straßen ziehen, leider zeitgleich mit den kidical mass Aktionstagen und über 400 Aktionen an verschiedenen Orten. Eine Landeshauptstadt ist leider nicht dabei, schade eigentlich ;)
heute startet die große kidical mass Demo in Köln mit Zubringern aus 11 Veedeln, wir rechnen mit einem neuen Teilnehmerrekord.
Gute Fahrt Euch allen! Der Regen kommt erst gegen Abend aus dem Westen.
 
Wenn du bei der Stadtrunde ganz vorne gefahren bist, dann habe ich Dich gesehen :)

Ich hatte das MilkPlus mit der Convoybox und dem "Lautsprecher-Keil" im Deckel, gestreiftes Shirt und immer eine Kamera im Anschlag...
 
Pressespiegel zur Sternfahrt:





...diese Reihe wird fortgesetzt ;)


Wenn es wieder der erste Sonntag im Mai werden sollte, so könnt ihr schon einmal den 5.5.24 vormerken!
 
Zurück
Oben Unten