Abdeckplane R&M Load75

Beiträge
19
Moin,

um die Wartezeit auf unser Load75 etwas zu überbrücken, möchte ich schon einmal eine Abdeckplane für das neue Rad kaufen.

Die Abdeckung sollte über das Rad mit Kinderverdeck passen und schön wäre z.B. ein umlaufender Durchzug für ein Stahlseil/Schloss und auch ein Durchgriff/Öffnung für eine Schlosskette.

Außerdem soll die Abdeckung auch dem Hamburger Wetter gewachsen sein, also möglichst wasserdicht und möglichst gut anliegend sein.

Im Netz habe ich bisher die DS Covers Abdeckplane gefunden, die mir gut gefällt, ich mir aber unsicher bin, ob sie passt.

Daher die Frage an euch - Wie habt ihr das gelöst; Was könnt ihr empfehlen?

Danke & VG, Marco
 
hier wäre ein Beispiel;
bin immer noch hochzufrieden und hol mir die grün schwarze auch noch beizeiten

Beitrag im Thema 'Ja oder Nein zu Fahrradgarage/Abdeckplane'
https://www.cargobikeforum.de/forum...zu-fahrradgarage-abdeckplane.5696/post-125704
Danke, die hatte ich auch schon gefunden. Ich bin mir aber aufgrund der niedrigen Wassersäule nicht sicher, ob sie meinem Anspruch gerecht wird.

Es sollt auch mal ein paar Wochen im Herbst mit viel Regen aushalten und trocken bleiben.

Auf deren Seite steht zudem auch, dass sie nicht komplett UV beständig ist und es daher in der Sonne zu Materialermüdungen kommen kann.

Ansonsten hatte ich auch noch das Urban Arrow Cover gesehen - das gucke ich mir mal an, davon stehen hier ein paar um die Ecke.
 
ah das is ja interessant, noch nich richtig gecheckt, aber ich brauchse ja nur auf arbeit und selten dauernd zuhause,
dann berichte mal gern, ob Du vorteilhaftere entdeckt oder dann sogar erworben hast
 
ah das is ja interessant, noch nich richtig gecheckt, aber ich brauchse ja nur auf arbeit und selten dauernd zuhause,
dann berichte mal gern, ob Du vorteilhaftere entdeckt oder dann sogar erworben hast
Ich werde berichten.

Habe vom Support von DS Covers 2 Bilder mit der Plane über einem Urban Arrow bekommen - hier sieht man auch gut die Option „Regenzelt“.

Da die Abmessungen ja vergleichbar sind und ich deren Cover am praktischten finde, habe ich mir das mal bestellt.

Fehlt nur noch das Load…


45825807-CA97-482F-8D03-385DB4DEAC8C.jpeg
9EEADE5C-147A-48E4-8D5C-BFA19F8B6D07.jpeg
 
Zwischendurch nur daran denken, das Ganze auch mal zu lüften bzw. zu trocknen. Sonst steht irgendwann unter der Plane das Wasser und es wird gammelig.
Klar, wir haben hier eine Tiefgarage in der Nähe wo es dann reinkommt, wenn es wirklich nass wird und länger steht.

Die Plane ist eher dafür gedacht, wenn es mal ein paar Tage nicht bewegt wird. Außerdem stehen hier leider Linden, die sowieso ganz allein für eine verbesserte Abdichtung der Plane sorgen werden. Den Schmodder wollen wir versuchen damit abzuhalten.
 
Zurück
Oben Unten