Abdeckplane für Rikschas?

R

Rikscha Berlin

Guest
Hallo liebe Lastenradeler, ihr werdet das Problem kennen. Hat jemand einen Tip wo ich eine Faltgarage für mein grüne chinesische Rikscha finden könnte?

Sie hat schon etwas Flugrost gefangen und der Regen sammelt sich immer auf dem Dach. Sie ist etwa L2,40x B1,30xH1,90 ...

Eine einfach Plane finde ich etwas unpraktisch, da ich Sie auch im Herbst oft fahre.
Gruß und danke für die Tips.
 
... hab mein motorrad unter einer plane von tante louis stehn, ...

Steht's noch?
Ich frag' nur, weil's draußen grad ein bisschen zieht, bzw. gezogen hat. Meine R75/5 stand zu Studentenzeiten auch immer draußen unter 'ner Plane - und eines Morgens, nach einem nächtlichen Sturm, lag sie stattdessen eben voller Anmut und Eleganz über der Deichsel des Wohnwagens meines Vermieters. Die resultierende Beule ist heute noch im Scheinwerfergehäuse - und das wird mittlerweile mit Gold aufgewogen.
Wer also keinen windgeschützten Parkplatz hat, sollte bei zweifelhafter Wetterlage besser gelegentlich mal auf die Plane verzichten. Die erhöht die Windangriffsfläche enorm.

Gruß,

Clemens
 
jaja, die steht wie ne eins! die karre steht 2 m. von der hauswand weg, und hier ist es recht eng bebaut, der wind schieb 90% der tage aus nw / sw so das der parkplatz fast immer windgeschützt ist.
 
http://www.clarijs-fietstassen.nl/category/14-beschermhoezen.aspx


Die machen auch tolle Taschen und Verdecke für viele in NL gängige Lastenräder.
Darüberhinaus bieten die auch individuelle Zuschnitte an da würde ich an deiner Stelle mal anklopfen.

die haben wirklich nette sachen, ich hab letztes jahre dort packtaschen für muttis ebike gekauft, sehr gut verarbeitet.
awww.clarijs_fietstassen.nl_images_thumbs_0000985.jpeg


aber ich seh in deren angebot nix was annähernd das ist hier gesucht wird, klar die machen einzelanfertigungen, der preis dann bestimmt sehr sportlich sein wird, dazu kann ich mir nicht vorstellen das sie so gut und handhab, haltbar ist das die es mit einer guten motorradhaube aufnehmen kann.
 
Meine Idee war, dass Motorrad- oder Autohauben schnell mal flattern. Das ist bei den Fahrzeuggewichten normalerweise auch kein Problem aber wenn die relativ leichte und hohe Rikscha weggeweht wird ist das eher kontraproduktiv?!
Die schwere Bisonylfolie, LKW-PVC-Gewebeplane, ist von vorneherein schwerer und kann zusätzlich mit Sandtaschen verarbeitet werden die dem Wetterschutz Windfestigkeit verleihen.

Preise kann man ja mal anfragen und je nachdem wo die Rikscha steht ist so eine Plane ja auch eine willkommene Gelegenheit zu werben - und wenn es für die Produkte der eigenen Marke, Clarijs, ist. Das Seepferdchen ist doch chic!

Die Bakfietsplanen jedenfalls sind günstiger als diejenigen die man über Bakfiets beziehen kann - wenn es nicht sogar die identischen sind, von wegen Produktmusterschutz und so?
 
flattern wird fast alles. ok du kannst es in frischhaltefolie anpacken;) das ist dann ziemlich straff.

gehe mal davon aus das das fahrzeug auch irgendwo festgeschlossen ist, also wirds schonmal nicht im nachbarort landen.

die frage ist halt, hat der das fahrzeug einen festen parkplatz ( also da wo es abgedeckt werden soll ) dann würde ich dort bodenhaken oder gewichte.
wichtig ist auch das der wind nicht unter die abdeckung kommt, also vielleicht am unteren teil der abdeckung eine schaufe einbauen /planen damit man dort ein dickes eisenrohr durchstecken kann.
 
ah, ich les es erst jetzt, BERLIN.

fahr doch mal in der sanderstrasse 22 / 12047 vorbei, susanne macht tolle sachen und ich auch immer für einzelstücke zu haben.

achso http://www.parsleybags.com

vorher anrufen oder mailen schadet nicht.
 
Warum in die Ferne schweifen wenn die teure Lilie auch in Berlin tolle Taschen zu stolzen Preisen näht ;-)
 
wer billig kauft, kauft 2 mal.

die taschen sind sehr gut, und eben handgemacht und was mit wichtig ist keine kinderarbeit.
ich geb lieber ein paar euro mehr aus und kauf ein gutes produkt vor ort wo man dann noch einen ansprechpartner an der leine hab.

butterbeidiefisch @ findest du das wirklich teuer? und wenn ja wie machst du das fest bzw. mit was verglechst du das???

ich kenn nur einige maunfakturen in usa die ein ähnliches sortiment haben, und dagegen sind die berliner preise sehr billig.
 
Ich kann nicht einschätzen ob die nun zu teuer oder vergleichsweise günstig sind. Aber ich habe auch nicht mit den sportlichen Preisen zu argumentieren begonnen.
Radtaschen habe ich von Ortlieb die sind billiger und halten schon ewige Zeiten. Das die aus Kinderausbeuterbangladeschihänden stammen könnten halte ich für unwahrscheinlich.
Wo Clarijs produziert oder produzieren lässt ist mir auch nicht bekannt - könnte aber gut sein, dass die ihre individuellen Schnitte in Holland herstellen.
Definitiv fernöstlich ist die Produktion von Basil.
 
Zurück
Oben Unten