Abdeckplane Bullitt aus Motorradladen

Beiträge
11
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Plane zur Abdeckung meines Bullitts aus dem Motorradzubehör empfehlen? Die Originalvariante ist mir etwas zu teuer im Vergleich zu den Preisen im Motorradhandel.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit Größe und Passform?

Vielen Dank!
Philipp
 
Hallo Philipp!

Ich benutze seit 2014 ganzjährig eine Plane von A.T.U., die eigentlich für Motorräder vorgesehen ist. Größe M. Wegen der Kinderboxen-Aufbauten wäre etwas größer auch o.k. gewesen. Sitzt aber und hält. Auch bei Sturm (gibt unten zwei Ösen zum gurten). Neupreis war wohl 14,99€ gewesen. Ist jetzt geringfügig teurer geworden. Die kleinste, S, würde ich nicht nehmen. Dass der untere Teil silbern und aus anderem Textil ist, das ist wohl den potenziell heißen Motorbauteilen in dem Bereich geschuldet. Beim Rad also sinnlos, stört aber nicht. Die Plane ist sehr leicht und lässt sich gut stauen (Staubeutel auch mit bei). Dichtigkeit ist ab Werk so lala, aber bei uns auch kein großes Thema. Schwitzwasser von unten gibt es ja auch. Im Zweifelsfall imprägnieren, das Spray kostet in der Regel 1,99€.

https://www.atu.de/shop/Zweiraeder-...uer-Roller-und-Motorrad-Typ-M-1-Stueck-FS1183

Die Verbreiterungen der Hülle für Lenker und Aussenspiegel passen eigentlich ganz gut. Was ich bei Starkregen mit zusätzlichem First versehen muss, damit sich keine Seen auf der Plane bilden, dass ist der Bereich über der Kinderbox und der Bereich zwischen Lenker und Sattel. Für beides könnte man sich etwas bauen mit einem dünnen Kantholz. Den First für die Box erachte ich als wichtig, da ich nicht will, dass stehendes Wasser in die Kindertransportbox sickert. Die Pfütze zwischen Lenker und Sattel schütte ich im Schwung weg, gut is.

Grüße!
Manuel
 
Cascacavelle Motorrad Garage Abdeckplane Plane Faltgarage Wasserdicht Orange und Schwarz mit Tasche, XL 245x105x125cm by
Auf amazon für 13,15 €. Paßt perfekt und funktioniert recht gut.
 
Hi zusammen,

klasse, vielen Dank! Da werde ich fündig. Und ein guter Tipp - an die Pfützen habe ich noch gar nicht gedacht.
 
Cascacavelle Motorrad Garage Abdeckplane Plane Faltgarage Wasserdicht Orange und Schwarz mit Tasche, XL 245x105x125cm by
Auf amazon für 13,15 €. Paßt perfekt und funktioniert recht gut.

Ich habe genau die Plane bestellt und bei mir passt sie leider genau nicht! Liegt wohl daran, dass ich eine 62cm breite Box montiert habe, aber es fehlen etwa 5cm um die Plane vorne und hinten über die Reifen zu kriegen. Ich habe jetzt das gleiche Modell in 265cm bestellt, da es prinzipiell nen guten Eindruck macht.

Die 245cm-Plane würde ich hier zu den Versandkosten (+Spende wer will) verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten