Abbiege-Assistenten für LKW

@holzi, da muss ich Dir mal wieder Recht geben.
Hatte mit der Bildungselite auch manchmal so meine Problemchen. Vor allem, wenn sie dir als Geisterfahrer entgegenkommen und auf ihr missverstandenes Vorfahrtsrecht bestehen.
Da hat letztens ein Student felsenfest behauptet, dass Radwege beidseits legal zu befahren wären und er dies immer so macht.

Erst ein Dritter, der sich dann eingemischt hatte und den Fast-Zusammenstoss miterlebt hatte, brachte den Jung-Einstein zum Überlegen, ob er sich die Verkehrsregeln vielleicht doch mal aufs Handy laden sollte. Noch heftiger geht es aber mit unseren neuen Fachkräften ab. Da erlebt man mit den Geisterfahrern oder auch Geister-Scooter-Fahrern echt wilde Aktionen. Da herrscht oft so ein Aggressionspotenzial, dass ich da lieber den Ball ganz flach halte.
Schade, dass die zuständigen Stellen den Neuzugezogenen keine Grundinformationen geben, wie es hier so abläuft. Letztendlich haben aufgenommene Flüchtlinge keine Haftpflichtversicherungen, die für einen verursachten Schaden aufkommen.
Mein Bruder ist bei einem Unfall mit einem Flüchtling sehr schwer verletzt worden und hat fast einen Finger verloren. Für den Schaden ist niemand aufgekommen.
So ne Haftpflichtversicherung kostet echt nicht die Welt. Unverantwortlich, dass man die Schäden der Allgemeinheit bzw. den Geschädigten aufbürdet
 
Mehr OT geht auch nicht.
Trinken wir doch alle mal eine Tasse Tee oder Kaffee und besinnen uns auf das eigentliche Thema. Abbiegeassistenten sind in weiten Teilen hilfreich. Sie werden kein Allheilmittel sein, jeder muss Rücksicht nehmen. Aggressionen haben auf der Straße und auch hier im Forum noch niemandem geholfen.
Alles wird gut.
 
Zurück
Oben Unten