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mich würde interessieren, ob das bauartbedingt so ist oder Thule sich einfach mehr absichern will und deswegen diesen Hinweis ergänzt?Es gibt ja zum Glück nicht nur Thule, sondern auch weitere Hersteller, die die Babysitze in Hängemattenstil auch zum Fahren anpreisen.
Finde das sehr interessant.. warum nicht hier. Wir wollten an unser Lastenrad unseren Thule Anhänger ankoppeln. Wenn dann im Anhänger ein Baby transportiert und vom Lastenrad gezogen wird, ist das ja on-topicNix für ungut, Leute…Wollt ihr den OT Theead vielleicht woanders weiterführen? ✌Hab auch einen Thule Anhänger, und ja, Babies lassen sich darin wundervoll transportieren. Aber hier geht es um, Zitat, das Thema: Ab wann dürfen Babys im Lastenrad transportiert werden…
Es fährt im Thule nicht rückwärts, dazu schon recht aufrecht, man kann es selbst nicht sehen und daher auch nur spät reagieren, Kommunikation fehlt, ist noch mal was anderes in einem recht leichten Anhänger, der bei jeder Kleinigkeit fahrend durch die Gegend springt, als in einem Lastenrad.Hängt es vielleicht damit zusammen dass das Baby im Anhänger in der Hängematte nicht rückwärts gerichtet transportiert wird?
Lege dein Baby in die Hängematte und Kipp den Anhänger auf die Seite. Ein Baby kann sich dann nicht Abstützen oder der gleichen, hat einen weichen Kopf und überhaupt wackelte in der Kiste... Denn die Matte "Hängt" ja nur im System und bietet nicht so viel halt wie moderne Baby-Schalen fürs Auto.äh.. ok.. das wusste ich auch nicht. Dann mal gut, dass bei uns nichts schief gegangen ist? Darauf müssen die doch explizit hinweisen.. der primäre Einsatzzweck ist ja das Fahren mit dem Fahrrad und nicht das Schieben?!..
Das ist so nicht richtig.Lege dein Baby in die Hängematte und Kipp den Anhänger auf die Seite. Ein Baby kann sich dann nicht Abstützen oder der gleichen, hat einen weichen Kopf und überhaupt wackelte in der Kiste... Denn die Matte "Hängt" ja nur im System und bietet nicht so viel halt wie moderne Baby-Schalen fürs Auto.
Ich kann für mich sagen das die Erschütterungen im Lastenrad höher sind als im Thule, im Oldtimer LKW (WoMo) aber höher als im Thule. Der Moderne geerbte Kindersitz mehr halt bietet als unser alter gebrauchter... Gibt auch es so nette G Apps, einfach mal mitfahren lassen...
Wir sind mit knapp 2 Wochen im Thule unterwegs gewesen, mit beiden. Bedingt dadurch daß wir Vorort dann auch einen Kinderwagen haben in dem Wickelzeug und Verpflegung gleich drin ist. Die Weber Babyschale im Long John kommt nur sehr selten zum Einsatz. Maxi Cosi Adapter hab ich nicht mehr getestet... (Wer Interesse hat an beidem) und selbst die Adapter sind IMHO erst ab 3-4 Monaten "freigegeben".
Und wenn du uns fragst, wir besitzen keinen Kinderwagen nur den Thule Anhänger, Primäre Nutzung ist also der Kinderwagen mit Baby Hängematte. Klappt für uns, auch bei Nummer zwei, perfekt.
Dann Kipp weiter, sie hängt an 4 Punkten nicht an zwei... Es ging mir nicht um den Normal Betrieb sondern ums "umkippen". Bei Thule mit Hängematte sind aber auch steile Abfahrten problematische.Zum Kippen kann ich sagen, dass sich erstens die Hängematte mitbewegt, da sie "hängt" (Schwerkraft).
Am sechs Punkten. Chariot hat noch Haken unter dem Po. Da bewegt sich nichts innerhalb des Fahrzeugs.Dann Kipp weiter, sie hängt an 4 Punkten nicht an zwei... Es ging mir nicht um den Normal Betrieb sondern ums "umkippen". Bei Thule mit Hängematte sind aber auch steile Abfahrten problematische.
Wenn ein Anhänger/lastenrad kippt, ist es fast egal, an wie vielen Punkten die Matte oder der Sitz befestigt ist. Da kommt das Kind in jedem Fall zu Schaden, auch in einem Maxi Cosi.Am sechs Punkten. Chariot hat noch Haken unter dem Po. Da bewegt sich nichts innerhalb des Fahrzeugs.
t.