[A] Leihlastenrad aus Resten

eine WhatsApp-Gruppe
hihihihi. was ist das? Hatte ich 2012 unter hohem Zwang installiert und 2021 endlich wieder deinstalliert.

Ich finde eure Ideen super, aber ihr vergesst wo ich wohne. Radwege, Infrastruktur, Platz ist alles vorhanden. Wenn ich da ein Schloss hinmache fährt damit keiner ;)
Ich werde wohl ein Apple Airtag an das Rad heften. Dann weiß ich wo es steht.
Wir haben keine Radleichen in Wäldern, Seen oder so. Dafür bräuchten die Menschen hier ja erstmal ein Rad welches sie hier hinwerfen können ;)
 
Finde die Idee auch sehr gut und man sollte solche Projekte unterstützen. Möchte nur einwerfen, ohne das Spiel verderben zu wollen, dass solche „Therapiefahrräder“ zu Beginn in der Anschaffung sehr kostspielig sind und nicht alle mit entsprechendem Handicap von den Kostenträgern sowas bekommen, daher könnte man es vielleicht auch noch im ursprünglichen Nutzungszweck einer Familie anbieten. Aber natürlich trotzdem ein freies Lastenrad bei Euch auf die Beine stellen.
(y)
 
Für die Ladefläche wäre das auch ein schöner Einstieg ins Schweißen:
1663412598520.png

;)
 
Ja so habe ich mir das auch schon vorgestellt. Ich warte bis ich das Teil vor mir stehen habe, dann sehe ich weiter.
Evtl auch nur das 2. Sitzrohr kürzen und als zusätzliche Aufnahme für die Ladefläche verwenden.

Finde die Idee auch sehr gut und man sollte solche Projekte unterstützen. Möchte nur einwerfen, ohne das Spiel verderben zu wollen, dass solche „Therapiefahrräder“ zu Beginn in der Anschaffung sehr kostspielig sind und nicht alle mit entsprechendem Handicap von den Kostenträgern sowas bekommen, daher könnte man es vielleicht auch noch im ursprünglichen Nutzungszweck einer Familie anbieten. Aber natürlich trotzdem ein freies Lastenrad bei Euch auf die Beine stellen.
(y)
Da fehlen aber schon gut Teile. Wenn jetzt einer HIER schreit und die restlichen Teile da hat oder besorgt darf er es gerne abholen. Ich rette es tatsächlich vor dem Schrott
 
Zumindest steht es schon mal bei mir. Ich muss es aber ins Außenlager verfrachten und komme dann nicht mehr täglich an das Rad ran.
Wird wohl etwas länger dauern der Aufbau
 
Mega Vorhaben, bin schon mega gespannt was du draus machst (y)
Wenn ich sowas „geschenkt“ bekommen würde hätte ich tausend Ideen was daraus entstehen könnte, schweißen kann ich bei mir in der Garage :p
 
Finde die Idee auch sehr gut und man sollte solche Projekte unterstützen. Möchte nur einwerfen, ohne das Spiel verderben zu wollen, dass solche „Therapiefahrräder“ zu Beginn in der Anschaffung sehr kostspielig sind und nicht alle mit entsprechendem Handicap von den Kostenträgern sowas bekommen, daher könnte man es vielleicht auch noch im ursprünglichen Nutzungszweck einer Familie anbieten. Aber natürlich trotzdem ein freies Lastenrad bei Euch auf die Beine stellen.
(y)
Um es nochmal aufzugreifen. Ich habe das Teil jetzt mal etwas genauer begutachtet. Es ist vorne eine Aufnahme für das Extenderteil weggebrochen. Also so recht "einfach" lässt es sich nicht mehr den ursprünglichen Zweck zukommen.

Aber das Teil hat echt hydraulische Trommelbremsen! Bekomme noch eine HS33 für hinten geschenkt.
 
Kann die Halterung angeschweisst werden?

Ach, vergessen, Du kannst ja auch nicht schweissen... ;)
 
Kann die Halterung angeschweisst werden?
Dafür müsste sie aber auch erst wieder nachgefertigt werden. Das Teil wird nicht mehr seinen ursprünglichen Einsatzzweck zugeführt

Ach, vergessen, Du kannst ja auch nicht schweissen... ;)
Noch nicht ;). Habe mir vorgenommen im Winter öfters in der Scheune bei den Eltern zu üben und im Frühjahr ein Cycletruck gebruzzelt zu haben
 
Evtl komme ich da mal drauf zurück. Eibach ist ja nicht weit
 
Ach in der Elternzeit habe ich mir auch sehr viel vorgenommen. Am Ende nur mit dem Baby gekuschelt und Haushalt gemacht. Aber etwas Zeit bleibt ja doch über

Vorne runterkürzen und Siebdruck draufschnallen. Schutzbelche suchen, Schaltung einstellen. Kurbel und Co anpassen. Die hydraulischen Trommeln vorne entlüften / warten. Bekomme eine HS33 für hinten geschenkt. Wobei Rücktritt auch da ist.
 
Zurück
Oben Unten