Guten Morgen,
Zum Thema auflaufbremse a la alexargo möchte ich noch
@Köllefornia s Beitrag zum Aufbau der Bremse mit hinzu ziehen, weil wir beide zur selben Zeit den axc gebaut haben aber er war eher an der Bremse dran wie ich und hat mir ehrlich gesagt den schrecken vorm bauen genommen weil es bei ihm gut dokumentiert wurde und für mich wichtig: visuell mit guten Bildern dargestellt.
Ich hatte mir die auflaufbremse echt schwierig vorgestellt zu bauen, aber wenn Man ein wenig Verständnis und Neugier aufbringen kann ist das auf einmal doch nicht so schwer!
Ich stimme meinen Vorrednern zu hier im Forum gibt es viele Ideen und Umsetzungen verschiedener Delta Anhängern. Ob Leichtbau oder schwer bis Wohnwagen usw..
Quasi für jeden was mit seinen inviduellen Bedürfnissen dabei…die Auswahl ist groß.
in meinem Beitrag beschreibe ich auch wie ich die Bremse baue nur habe ich die Übersicht verloren auf welcher Seite es war…
Ich kann aber sagen hatte auch schon viel Gewicht auf dem Anhänger und die auflaufbremse tut ihren Job ausgesprochen gut!
Zur Deichsel: ich bin mehrfach tief und seitendeichsel gefahren: Thule, Carry Freedom, hundeanhäbger, Bob yak clon und jetzt axc mit hochdeichsel. Ich bin mittlerweile von hochdeichsel in Verbindung mit Delta Anhänger und auflaufbremse voll überzeug das es für meine Anwendung das beste System ist! Der seitendeichsler hat seine Vorteile aber auch ich sehe hier das Problem ab 30-40 kg kann es schnell mal doof werden da habe ich bei axc bis jetzt weniger Probleme.
Zum Thema Klau: den Begriff finde ich hier nicht richtig. Kopieren trifft es eher! Wenn ich zu einen forumsmitglied nach Hause fahre und dort Cargobike, Anhänger und 100€ ohne seine Anwesenheit und sein Einverständnis an mich nehme und es als meins verkaufe sehe ich eher als klauen/stehlen.
Ich hab hier irgendwo mal eine sehr schönen Spruch gelesen zum kopieren von etwas was einem gefällt mir Ehre an den erbauern aber bekomme es nicht mehr zusammen.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg!