Eine „ähnliche“ Lösung:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine „ähnliche“ Lösung:
Oh interessant. Aber da ist ja mal richtig viel Material verwendet worden.
Das dachte ich auch, mehr wird fast schwierigOh interessant. Aber da ist ja mal richtig viel Material verwendet worden.
Das ist, wie @lowtech richtig vermutet hat ein Halter fürs Rücklicht. Das passt ein Lezyne Femto rein.@funktional: Was ist die "Steckdose" auf dem dritten Bild?
Das Rohr ist ein Alu-Rohr. Die beiden grauen Teil sind gedruckt, und werden den Gepäckträger geklipst. Das Rohr wird dann durchgesteckt und sitzt ziemlich stramm drin. Verklebt ist nichts, so kann ich das Rohr wieder rausziehen und alles demontieren. Dazu gehört allerdings etwas Gewalt. Ich habe das ganze in dieser Richtung montiert, damit die festen Haken am Rucksack beim Bremsen die Last aufnehmen. Anderenfalls würde die Tasche bei heftigen Bremsungen oder einem Crash möglicherweise einfach durch die Gegend fliegen. Beim Fahren habe ich zusätzlich einen Riemen drum, damit das Teil nicht hüpft.Ist in den grauen gedruckten Teil ein Carbon oder Kunststoff Rohr hineingesteckt und verklebt?
Oder ist es inklusive Rohr gedruckt?
Auch wenn's schwieriger zu montieren ist hätte ich anderes herum montiert damit das was vom Hinterrad hochspritzt nicht Oberseite von Rucksack (wo du notwendigerweise den Rucksack halten musst) voll versaut, sondern nur den Bodenteil von Rucksack.
Dito, aber viell. gibt es ne Art makerspace bei Dir in der Nähe, die Dich in die Materie einführen und viell. sogar etwas für Dich gegen Material & Spende drucken.Hab leider so was von null Ahnung von der Materie.
makerspace-gt.de
Dito, aber viell. gibt es ne Art makerspace bei Dir in der Nähe, die Dich in die Materie einführen ...
Als soweit geübter Hobby CAD Konstrukteur und 3D-Drucker,Gute Idee.
Bis dahin makere ich weiter in bewährter Eleganz.
(Hier: mit Astschere geschnittener, trockener Haselstock, mit Edding geschwärzt und mit Schnipsgummi arretiert ...)
Ich liebs.Gute Idee.
(Hier: mit Astschere geschnittener, trockener Haselstock, mit Edding geschwärzt und mit Schnipsgummi arretiert ...)
Ich sehe Schichtenaufbau. Ist auch 3d Druck oder?Gute Idee.
Stimmt, selbst das infill wäre erkennbar, wenn man genau guckt.Ich sehe Schichtenaufbau. Ist auch 3d Druck oder?![]()
Zur Erläuterung: Ich mag es ein Problem mit wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln funktional zu lösen.Ich liebs.
Du hast recht, es ist ziemlich schwer so ein Stück Hasel in 3D zu konstruieren und anschließend im 3D-Drucker zu drucken (gibt es überhaupt Haselstrauch-Filament).Als soweit geübter Hobby CAD Konstrukteur und 3D-Drucker,
deine Lösung gefällt mir.
Auch wenn sich mit CAD und 3D-Druck manch sinnvolles anstellen läßt, zur Wahrheit gehört aber auch daß das oft auch eher dem Spieltrieb geschuldet ist.
Finanzieller und zeitlicher Aufwand ist bei dem Thema nicht zu unterschätzen.
Bis mal wirklich die erste saubere 3D Konstruktion auf dem Bildschirm dargestellt wird, hat man viele Rechner an die Wand geworfen.