Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lego auf Rad wird in verschiedenen Ansätzen verfolgt. Das hier von Kyoot bikes ließe sich doch bestimmt auch irgendwie mit dem Drucker fertigen?Ich finde es braucht langsam auch ein Thema hier dafür.
Hier darf alles rein, diskutiert werden, angefragt werden was mit 3D Druck und Fahrrad zu tun hat.
Ich habe zum Beispiel die Halter für die Sidepanels am Bullitt konstruiert (für einen User im Forum) aber noch nicht selber gedruckt und getestet.
![]()
Larry vs Harry - Bullitt / Sidepanelholders Front - Back by Milan0_
Sidepanelholder for Larry vs Harry Bullitt Cargobikeuntestedwww.thingiverse.com
oder einen Shim um eine handelsübliche 22.2er Klingel an das Kinderrad mit 19mm Lenkerdurchmesser montieren zu können
![]()
Shim 19mm / 22.2mm / Kidsbike by Milan0_
Shim for Bells or other Gadgets on a Kidsbike with 19mm Diameter Handlebarwww.thingiverse.com
Derzeit entwerfe ich eine Aufnahme für Legofiguren am Fahrradlenker. Bin da aber noch in der Konzeptphase
![]()
nächste Stufe (Klappmechanismus funktioniert aber noch nicht wie geplant)
![]()
Bin auf eure Projekte gespannt
wie zB sowas hier
Schlüsselanhänger
Moin, habe mal mit dem 3D-Drucker einen passenden Schlüsselanhänger für LaRa gedruckt ;-) Wobei es schon die dritte Version ist. Ich musste den Sattelauszug und den Sattelstützendurchmesser den Erfordernissen anpassen, knickte sonst immer wieder weg.www.cargobikeforum.de
Und was passt da so alles rein?Anhang anzeigen 67116
Anhang anzeigen 67117
Für diesen Sommer habe ich zusammen mit meinem Fünfjährigen eine (für ihn) lange Bikepackingtour geplant. Dazu gehören natürlich auch die richtigen Taschen. Eine gut passende Rahmentasche für das kleine Fahrrad zu finden ist natürlich nicht einfach, also habe ich selbst eine gezeichnet und am Stück mit TPU ausgedruckt. Passte auf Anhieb
Es sind an den Rändern noch Schlaufen vorhanden um die Tasche am Rahmen mit Kabelbindern zu befestigen. Der Sohnemann ist natürlich glücklich!
darum geht es nicht wirklichUnd was passt da so alles rein?
Jepp, für den Rest: Lastenraddarum geht es nicht wirklichaber ein paar Packungen Gummibärchen und Zahnbürsten etc. passen schon
Wir hatten im 16" eine ähnlich kleine Rahmentasche, allerdings selbst genäht. Die war super praktisch, weil das nötigste immer dabei war: Müsliriegel, Unterhosen, Taschentücher, Trinkflasche,... Obwohl sie klein war, wird das Kind damit etwas autonomer und ist stolz, das eigene Gepäck zu transportieren.Und was passt da so alles rein?
Gleich mal eingeordnet mit der baumelnden Tasse, was?!Anhang anzeigen 67241
Bewährt sich gut!
Extra für dichGleich mal eingeordnet mit der baumelnden Tasse, was?!
Ich wollte auch so etwas drucken. Weißt du zufällig wie dick du es designt hast? 2mm? Mehr oder weniger? Hast du mit shore 93A Material gedruckt?Bewährt sich gut!
1,4mm.Weißt du zufällig wie dick du es designt hast?
95A
Ich denke mir bei sowas immer, cool, dass das geht, aber wären nicht zwei Packtaschen hinten praktischer und deutlich einfacher?Ich find's beeindruckend, dass du Gepäck für zwei auf deinem Velo hast. Ich packe dafür immer zwei klassische Ortliebs, die haben aber deutlich mehr Volumen als deine Sammlung. Was hattet ihr alles dabei? Schlafsack, Zelt, Kocher, Sikuautos?
t.
Das hängt halt einfach daran, welche Taschen man so da hat, nicht wahr?Ich denke mir bei sowas immer, cool, dass das geht, aber wären nicht zwei Packtaschen hinten praktischer und deutlich einfacher?

Mir ist da keine Kombination fremd:Ich denke mir bei sowas immer, cool, dass das geht, aber wären nicht zwei Packtaschen hinten praktischer und deutlich einfacher?
Worst of both worlds. Da würde ich sogar noch nen Rucksack vorziehen.Mir ist da keine Kombination fremd:
Anhang anzeigen 67718
Vorn Lowrider und hinten Arschrakete finde ich ne super Kombi.