3-Rad für Große

E

Eckart73

Guest
Suche ein Lastenrad, dass ich als großer Mensch (196 cm) gut fahren kann. Ich denke an ein 3-Rad, da es hauptsächlich für den Transport von 2-3 Kindern und Einkäufen gedacht ist.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welche Marken bzw. Modelle speziell für große Fahrer gut geeignet sind?
VG, Eckart
 
Hallo Eckart, ich bin 194cm groß und komme mit einem "normalen" Christiania-Trike gut zurecht - was die Ergonomie angeht.
Die halte ich bei einem Dreirad auch nicht so bedeutend, da du ja eh nicht lange Strecken fährst und auch nichts schnelles vorhaben kannst - da spielt die Ergonomie eine eher untergeordnete Rolle. Was aber den Abstand von Lenker und Sattel angeht, empfinde ich das als völlig ausreichend und ich zumindest vermisse nix.

Wenn du regelmäßig drei Kinder transportieren möchtest oder musst, bist du wahrscheinlich mit einem Dreirad gar nicht falsch bedient. Falls das dritte Kind die Ausnahme ist (oder bald selbst fährt) und du eigentlich meist nur zwei an Bord hast, so rate ich dir die Probefahrt mit einem zweirädrigen Lastenrad - falls noch nicht geschehen.
Die Kunden, die mit der Idee zu uns kommen, dass das Christiania-Trike (oder eben ein Dreirad generell) das richtige für sie sei, verlassen den Hof nach ausgiebigen (oder auch nur kurzen) Probefahrten immer mit einem Bakfiets auf zwei Rädern. Okay, ich übertreibe etwas. In wirklich seltenen Fällen, wie z.B. bei einem speziellen Handicap, ist das Dreirad (auch nur manchmal) besser geeignet. Oder die Tagesmutter, die mit 4-5 Kleinkindern zum nächsten Spielplatz schaukelt und das auch noch in Schrittgeschwindigkeit über den Geheweg - hierfür gibt es nix besseres als ein Cargobike auf drei Rädern!
Das nur mal als ungefragter Hinweis ;-)
Gruß
Lars
 
Zurück
Oben Unten