26x20 oder 20x20

Ein Begrenzer kann gerade in der Testphase Sin nmachen, schlägt Dir das Rad um, weil es durch ein Hindernis oder ggfs. ungünstigen Winkel über 90 Grad einlenkt, liegst Du in der Regel neben dem Rad.
Eine einfache Variante wäre eine kurze Kette/Schnur am Rahmen und der Bohrung in der Gabelkrone, die nur 90 Grad Einschlag zulässt.
Bei meinem Bakfiets ist ein Stumml mit Gummipuffer am Rahmen montiert, an dem die Gabelscheide anschlägt.
 
Ich verwende keinen, gerade wenn man das Rad rangiert kann ein Begrenzer aber nützlich sein.
Die schönste Konstruktion in meinen Augen ist die von Lane Kagay / CETMA: ein Rohrstück am Rahmen mit einem Stück Schlauch darüber woran die Gabel anschlägt. Kein Bock auf Federn und so Quatsch
 
Ich hab mir verschiedne Loesungen angeschaut und am besten finde ich Steuersatz mit Begrenzer. Sieht man nicht und brauch weder schweissen oder sonst was bastelln. Ich werd's ausprobieren und mal sehen ob ich damit zufrieden werde.
Danke fuer die Antworten :)
 
Passt die Lagerschale (44mm) in deinen Rahmen?
Hab auch mal irgendwo andere Lenkbegrenzer gefunden...
Kommt ja eigentlich aus dem MTB-sektor.

Trickstuff
 
Hallo, ich hatte in der Arbeit viel zu tun und hab noch lange auf Teile gewartet aber es hat sich geloht.
So sieht mein Cargo Bike.

IMG_20200319_103705.jpg


Nach einen kurzen Probefahrt muss ich fest stellen dass (z.Z. ohne Ladung) fährt sich ok.
Jetzt kommt noch Nabenschaltung (3 Gang), Bremse nachbessern und ein Ständer.

So, das wars fürs erste.
Vielen Dank für Euere Hilfe. Mach's Gut.
 
Oben Unten