24 Zoll Hinterrad mit 2.4er Reifen im Bullitt

schönen Sonntag zusammen,

wollte gerne dieses alte Thema nochmals ausgraben. Gibt es hier irgendwelche neuen Erkenntnisse? Wie sehen die aktuellen Rahmen aus? An sich fand ich die Idee spannend.
Aber zusätzlich eine Verständnisfrage: was macht denn beim Reifen den Komfort, die Breite oder das Luftvolumen (das aufgrund des kleineren Umfangs bei 24 Zoll ja wieder nachteilig wäre)?
 
Mit oder ohne Mittelmotor oder mit Pinion?
Beim Rahmen ohne Motor/Pinion dürften 2,35" Breite aktuell aussichtslos sein.
 
Standardrahmen, Bioantrieb.
Auch die 24-Zoll-Idee von damals bringt heute nichts mehr an Breite?
Danke jedenfalls
 
@ChristianL in einem anderen Thread sind wir schon auf die Erkenntnis gekommen, dass die neueren Rahmen asymmetrisch und aktuell mit etwas Glück nur 2,0 zulassen je nach Reifen-Modell. Von daher ist mit dem 24zoller wahrscheinlich auch nicht signifikant mehr breite drinnen.
 
Wie kommst du darauf? Kommt auf die Kurbel und den Q Faktor an. Ich fahre am MTB 68er BSA Lager und 2.5er Reifen ;)
 
Da müsst ihr aber auch ma die Felgenbreite vergleichen...
Ich gab den neueren Frame und die originale Felge, da is ein 2.0er echt arg haarig
 
- Spank Spoon Felge (32mm, 27mm Maulweite)
- Conti Top Contact II (26 x 2.0)
- baut tatsächlich ca. 51mm
- aktueller Bullitt Rahmen

Passt. ;) Allerdings mit den Gates Ausfallenden, da kann man das LR ja quasi ausrichten.
 
Ich hab mir Continental CrossKings 26x 2,0 zugelegt und werde den Reifen in den kommenden Tage ans Rad bringen. Ich Berichte dann ob es geklappt hat. :D
 
Zurück
Oben Unten